BMA020 funktioniert nicht

robi25

Neuer Benutzer
Hallo allerseits

Habe folgendes Proplem bei meinem Wiicopter:
Im normalflugmodus fliegt er sehr ruhig aber sobald ich auf Autolevel umschalte lenkt er sofort nach vorne-rechts weg.Wenn ich dann ACC-Trimmung mit der Fernbedienung mache und den Knüppel nach links gebe kommt keine grüne Led vom Bord oder sonst ein Signal.Knüppel nach unten leuchtet kurz grüne Led.Aber ich kann Trimmen was ich will,der Copter lenkt immer stark weg!
Habe den Copter bereits unzählige male neu kalibriert usw und habe keine Ahnung was ich machen soll.
Verzeihung für meine Laienhafte beschreibung!

JR63

Erfahrener Benutzer
Hi,

wenn Du versuchst den ACC zu trimmen, in welcher Stellung befindet sich denn dann Dein Throttle Stick?

Tschö
JR

robi25

Neuer Benutzer
Also der trottle stick ist beim trimmen auf vollgas und ich benutze gui version 1.8 v2
Habe alles nach anleitung eingestellt und es funktioniert alles bis auf
acc mode.[/php]

JR63

Erfahrener Benutzer
Hmmm, erinnert ein wenig an ein ähnliches Problem in diesem Thread:

http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=6856

Hast Du die Wege in Deiner Funke so eingestellt, dass in der GUI sie auf mindestens 1000 - 2000 kommen ?

Tschö
JR

robi25

Neuer Benutzer
Ja die Wege stimmen auch alle 100%
Der wiicopter fliegt auch sehr gut ,nur acc mode funzt nicht.Kann es vielleicht mit der kälte zu tun haben?

robi25

Neuer Benutzer
Also anhand derCopter-grafik folgt der kopter der richtigen richtung wenn ich ihn bewege aber ob positiv und negativwerte stimmen kann ich im moment leider nichtbeantworten.wenn nicht,was muss ich dann machen?
habe mal was von achsinterpolieren im sketch gelesen aber wie funktioniert das?

robi25

Neuer Benutzer
Ja ich glaube ich habe den bma020 verkehrt eingebaut.also bauteile nach unten.was genau muss jetzt im sketch geändert werden.welche achsen?

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
X und Y je nach dem. Bei mir waren ACC Roll/Pitch genau gegenläufig zum WMP. Also habe ich es so gefixt (je ein Minus vor X & Y):

Code:
#define ACC_ORIENTATION(X, Y, Z)  {accADC[ROLL]  =  -X; accADC[PITCH]  = -Y; accADC[YAW]  = Z;}
suche einfach in der config.h nach "ACC_ORIENTATION". Dort aber aufpassen! Im auskommentierten Originalbeispiel ist X und Y auch noch vertauscht. Also Roll auf Pitch und Pitch auf Roll gelegt.

robi25

Neuer Benutzer
Leute ich muß gestehen: Ihr seid die besten!!

War wirklich nur die Achse verkehrt.Bin grade im Wohnzimmer eine Runde mit
ACC geflogen- einmalig., und trimmen ging auch einfach.
Vielen Dank

FPV1

Banggood

Oben Unten