BMA020 und Wiiconfig wollen nicht zusammen

Hallo,

ich bin jetzt bei Versuch 4 den sehr bescheidenen BMA020 zum laufen zu bringen. Der Config Tool zeigt an, dass der BMA020 die richtigen Werte hat und zeigt dies auch im Diagramm an (siehe Video) . Die Copteranimation geht aber wieder in die Ausgangslage zurück....so als wäre der ACC nicht angeschlossen.

BITTE helft mir:( . hat wer schon mal sowas gehabt? Beobachtet mal genau die Werte links und den graphen. Es passt eigentlich alles perfekt.

VIDEOLINK weil ich zu blöd zum einbinden bin

Mfg,
Flo

JUERGEN_

Generation 60++
fofi1 hat gesagt.:
ich bin jetzt bei Versuch 4 den sehr bescheidenen BMA020 zum laufen zu bringen.
vergesse die MultiWii 1.9, verwende die 1.82

ich kann keinen empfehlen eine originale WM+ mit einem BMA020 zusammen zu schalten.
es bleibt eine Kunstschaltung. I2C 5,0V + I2C 3,0V :S:

heutzutage sind ohne Probleme WM+ mit ITG3205 zu bekommen,
die sich als CUT-OUT, hervorragend in den ELV-BMA020 integrieren lassen.

-> http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=5779&pid=109383#pid109383
die zudem noch preiswerter sind.

:rot:

Hallo,

das mit dem Wii-Fädeldraht-Attentat hatte ich schon mal vor. jetzt wirds umgesetzt;) .Die originale Wii ist ja für 3v ausgelegt. 5V erträgt sie ja laut Datenblättern gerade noch, aber anscheinend nicht besonders lange.

Von der 1.9 Multiwii hab ich schon lange Abstand genommen. Die ist einfach noch nicht ganz fertig. :rot:

BMA020 hab ich getauscht und es hat überhaupt nichts gebracht--> anscheinend ist der gyro hin.

Danke euch.

Mfg,
Flo

JUERGEN_

Generation 60++
fofi1 hat gesagt.:
.Die originale Wii ist ja für 3v ausgelegt. 5V erträgt sie ja laut Datenblättern gerade noch, aber anscheinend nicht besonders lange.
die Originale WM+ als Solo ist ja Ok, und 5V geht auch noch.
etwas weniger über diode, ist sicherer.

leider ist der Pegel mit < 3V etwas knapp, und die WM+ eigen Pullup,
schleppen Fehlerströme über externe Pullup ein.

nun seit einer Weile gibt es ja den WM+ mit den ITG3205,
der direkt von der Software unterstützt wird,
so das keine Übersetzung durch den MW+ Prozessor nötig ist. ;)

fofi1 hat gesagt.:
Hallo,

das mit dem Wii-Fädeldraht-Attentat hatte ich schon mal vor. jetzt wirds umgesetzt;) .Die originale Wii ist ja für 3v ausgelegt. 5V erträgt sie ja laut Datenblättern gerade noch, aber anscheinend nicht besonders lange.

Von der 1.9 Multiwii hab ich schon lange Abstand genommen. Die ist einfach noch nicht ganz fertig. :rot:

BMA020 hab ich getauscht und es hat überhaupt nichts gebracht--> anscheinend ist der gyro hin.

Danke euch.

Mfg,
Flo
Moin
Also ich hab mittlerweile um die 20 originale Wmps verbaut und KEINE konnte die 5v auf Dauer nicht ab. Meine leben alle noch und wurden nicht geschont :)hehe.

Auch funktioniert die original wmp / bma020 combo perfekt. Bis auf die v1.9er Geschichte.
Die Fliegt sich eh wie 1.8;)

Also bma020 parallel zum original wmp, MWC Board, 1.8 Software und fliegen lernen.

JUERGEN_

Generation 60++
El-dentiste hat gesagt.:
Auch funktioniert die original wmp / bma020 combo perfekt. Bis auf die v1.9er Geschichte.
Die Fliegt sich eh wie 1.8 ;)
:p:

was sagt uns das mal wieder[size=x-large] ?[/size]

. . . Das Neueste, muss nicht immer das Beste sein. :D

El-dentiste hat gesagt.:
Stimmt!
Hab ich auch nie behauptet. Die 1.9er macht halt Probleme bei wmp UND Bma020
Stimmt nicht! Wenn wir vom ELV BMA020 (5V) sprechen.
Die 1.9 läuft super mit WMP und BMA wenn man externe 2k2 Pull-Up Widerstände im I2C verwendet.
Leider scheint das immer noch nicht jeder mitbekommen zu haben:
http://www.multiwii.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=986

Grüsse
Thorsten

FPV1

Banggood

Oben Unten