Board calibriert ACC immer neu,- warum ???

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich bin ja noch recht neu im Multiwii-Lager. Daher meine Frage. Kann es sein dass sich der ACC ( Level ) immer wieder neu kalibriert wenn ich den Kopter anwerfe ???
Ich klicke in der GUI auf Calib ACC nachdem ich den Kopter mit der Wasserwaage auf dem Tisch ausgelevelt habe. Nun ging ich davon aus dass dies der Level ist den der Kopter IMMER einnimmt wenn ich im Flug auf "Angel" schalte. Das ist aber nicht so. ich habe nun mal rumprobiert und ich bilde mir ein dass der Kopter immer wenn er am Boden steht und der Akku wieder angesteckt wird den Level neu einlernt ???!!!! Denn wenn er schief am Boden steht dann legt er sich nicht mehr gerade in der Luft wenn ich "Angel" fliegen will. Das will ich aber nicht,- ich möchte dass der Kopter IMMER den am Tisch eingestellten und kalibrierten Level einnimmt wenn er auf "Angel" gestellt wird. Wie geht das ????

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Also wenn ich dann auf "Level" schalte neigt er sich richtig. Wenn ich dann lande, Akku ab, das Teil mit Wasserwaage ausrichten...festhalten in dieser Position und Akku dran...dann klappts

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer