Board calibriert ACC immer neu,- warum ???

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich bin ja noch recht neu im Multiwii-Lager. Daher meine Frage. Kann es sein dass sich der ACC ( Level ) immer wieder neu kalibriert wenn ich den Kopter anwerfe ???
Ich klicke in der GUI auf Calib ACC nachdem ich den Kopter mit der Wasserwaage auf dem Tisch ausgelevelt habe. Nun ging ich davon aus dass dies der Level ist den der Kopter IMMER einnimmt wenn ich im Flug auf "Angel" schalte. Das ist aber nicht so. ich habe nun mal rumprobiert und ich bilde mir ein dass der Kopter immer wenn er am Boden steht und der Akku wieder angesteckt wird den Level neu einlernt ???!!!! Denn wenn er schief am Boden steht dann legt er sich nicht mehr gerade in der Luft wenn ich "Angel" fliegen will. Das will ich aber nicht,- ich möchte dass der Kopter IMMER den am Tisch eingestellten und kalibrierten Level einnimmt wenn er auf "Angel" gestellt wird. Wie geht das ????

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Also wenn ich dann auf "Level" schalte neigt er sich richtig. Wenn ich dann lande, Akku ab, das Teil mit Wasserwaage ausrichten...festhalten in dieser Position und Akku dran...dann klappts

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Sooo,- ich muss das Thema nochmals ansprechen. ich habe es nochmal getestet. Wenn ich den Kopter per Wasserwaage richtig ausrichten und dann den Akku anklemme,- dann liegt er perfekt wenn ich Angel oder Horizon aktiv habe. Wenn ich den Kopter absichtlich in eine Richtung "schräg" stelle, dann fliegt er auch in diese Richtung wenn er in der Luft ist und auf Angel/Horizon steht. Also scheint es so als würde sich das Board immer wieder neu kalibrieren wenn man den Akku ansteckt. Aber das ist echt blöd. warum mache ich dann die Kalibrierung in der GUI ?? Wie kann ich das ändern ??? Das Board soll sich NICHT immer wieder neu kalibrieren. Oder !!!!! Kann es sein dass dieser Effekt daher kommt dass ich den Kopter beim einstecken des Akkus zu sehr bewege ?? Weil er dann ja in der Kalibrierungsphase ist und der Beschleunigungssensor Probleme bekommt ?? ich habe im Sketch nun mal aktiviert dass er automatisch erneut kalibrieren soll wenn er in dieser Phase bewegt wurde. Nun konnte ich mit Kontrolle in der GUI diesen Effekt nicht mehr bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du kannst auch per Fernsteuerung kalibrieren, Gas unten, Yaw links und Pitch zurück dann kalibriert der Gyro neu.
Mach ich auch immer wenn ich den Copter beim anstecken bewegt habe.
Wenn du während des ansteckens den Copter bewegst, kann es auch sein das er im Angle Modus schräg zieht.
Deswegen anstecken, den copter ruhig hinstellen und nochmal per Stick kalibrieren und dann starten.

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Sooooo,- der Fehler ist gefunden. Ich habe mal im Sketch eingestellt dass die Kalibrierung wiederholt wird wenn der Kopter im Kalivorgang bewegt wird. Das scheint es gewesen zu sein denn er steht ja letztlich auf dem Akku und da kann es sein dass er beim einstöpseln bewegt wird.

FPV1

Banggood

Oben Unten