Board (Rev 4) redet nicht mit mir

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Haucki

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

nach einer Copterpause wollte ich mein NAZE32 rev4 mal wieder reaktivieren und mit der aktuellen Summer Games Firmware zu füttern.
Also, Baseflight Chrome App installiert und versucht es zu connecten. Erfolglos.
Das einzige was passiert ist, dass die baue LED dauerhaft leuchtet. Andere GUIs haben auch nicht gefruchtet.
Gut, dann halt der weg über den mauellen Bootlader. Pins gebrückt und das ganze versucht mit dem Flash Loader nach der original Anleitung durchzuführen. Hat natürlich auch nicht funktioniert. Am Ende kommt die Meldung "Unable to load data from this file..."

Hat jemand eine Ahnung, ob und wie das Board noch zu retten ist? Ich kann leider nicht nachvollziehen, was zwischen Copter fliegt und nicht geht mehr passiert ist...

Viele Grüße und schönen ersten Advent,
Christian

Hi auch,

die Chrome App funktioniert nicht mit Harakiri (die aktuelle MultiWii App allerdings auch nicht).
Wenn Du unsicher bist, ob das mit dem Überbrücken der Bootloader-Pins überhaupt geklappt hat, löte doch temporär mal ein paar Header Pins an und überbrück die dann mit einem Jumper aus ner alten Festplatte.

Danach kannst Du mit der Chrome App testweise mal eine offizielle Firmware flashen und vorher das Häkchen bei "No Reboot Sequence" setzen. Die Reboot Sequence wird nur dann durchgeführt, wenn auch eine funktionierende Firmware auf dem Board läuft.

Gruß
Andreas

Haucki

Erfahrener Benutzer
Kaum macht mans richtig, schon geht.
Mit der Baseflight Firmware läuft es jetzt. Danke für den Tipp!

Womit kann ich SG2.5 denn konfugurieren? Bin grade etwas verwirrt sorry...

Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Mit dem Command Line Interface, der (original Java...) MultiWii-GUI (2.2 glaube ich nur), mit BaseflightGUI2 (Windows only, evtl. noch alter Link im Nachbarforum)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten