Bohrungen bei "integrated PCB" Version

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#1
Hallöchen zusammen
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Kopie des Dji 450er Frames bei HK bestellt. Siehe:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...opter_Frame_450mm_Integrated_PCB_Version.html

Frage dazu: weiss jemand, wie die Chassisplatten aufgebaut sind? Ich möchte auf der Höhe der Cam- Aufnahme Bohrungen machen um eine Pitch Steuerung der FPV Cam zu befestigen. Dazu werde ich Metallschrauben verwenden. Nun habe ich jedoch keine Ahnung, wie so ein Chassis aufgebaut ist, habe Angst davor einen Kurzschluss zu verursachen. Sind da Kupferplatten drin, welche in Schichten isoliert übereinanderliegen (die eine Platte für den Pluspol, die andere für den Minuspol) oder sind da lediglich auf einer Schicht Leiterbahnen unter der GFK Deckschicht? Wenn die Platten nämlich bis ganz nach aussen gehen, sprich, bis unter die Cam- Aufnahme und es sich nicht bloss um verdeckte Leiterbahnen handelt, dann sollte man da nicht bohren und Metallschrauben verwenden, es sei denn, man möchte ein Feuerwerk beim Anschliessen des LIPOs.....! Sollten da jedoch nur Leiterbahnen unter der "Deckschicht" versteckt sein, welche auf dem kürzesten Weg vom einen Lötpunkt zum anderen führen, kann ich beliebig bohren und fräsen.

Weiss da einer von Euch Rat?

Besten Dank

Gruss

Rolf
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Die Leiterbahn ist oben und unten getrennt, und nur Mittig ein großer Kreis, und dann jeweils zu den Regler und Akku Lötkontakten Ausbuchtungen

Wenn du die da hast,ist das ganz Leicht zu erkennen,der Bereich der Leiterbahn ist Richtig erhaben.
Was meinst du aber mit Cam Aufnahme, die Auslegerplatten an der unteren Platte?
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#3
Ja genau, die Platte meine ich. Ah, ok, wenn die Leiterbahnen gut ersichtlich sind, dann muss ich ja keine Angst haben. Danke schön.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten