Bormatec Condor

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hi Michael!

Wir haben die folgenden Insider-Informationen erhalten:

[size=medium]Bormatec Condor[/size]
  • Spannweite: 2,5m
  • Länge: 1,8m
  • 3-teilige Fläche
  • komplett aus Voll-GFK gefertigt
  • Rumpfoberteil klappbar/abnehmbar (ähnlich Bormatec MAJA)
  • rgewicht (komplett flugfähig): 3kg
  • Zuladung: 3kg

1540
 

Anhänge

Andi_pda

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,

da ich davon ausgehe, daß Bormatec mitliest folgender Gedanke,

Hobbyversion:

GFK Rumpf einzeln oder mit Flächen als Frässatz

Der Vorteil wäre, daß die Distanz zur kommerziellen Version bleibt (Margenerhalt), die Verbreitung aber auch im Hobbybereich gegeben wäre. Außerdem sollte die höhere Stückzahl an Rümpfen die Stückkosten senken.

Die Verfügbarkeitet an "größeren" UAV Modellen ist noch nicht so groß, gerade wenn man GFK-Qualitäten wünscht.

Vielleicht wäre das eine Überlegung für Bormatec wert?

Grüße
Andreas
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#4
ach, wenn die qualität hinkommt ist 599 für einen vollgfkflieger ziemlich angemessen. allzu viel günstiger wirst du mit einem frästeilesatz dazu auch nicht mehr kommen wenn man den mehraufwand für den hersteller rechnet.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#6
Ich glaube Militärich oder BOS eher nicht,
für die ist das "Spielzeug":D

Gewerblich könnte schon eher hinkommen für Landwirtschaft,Flächenüberwachung usw.

Interessant ist das teil schon aber,ich muss dann noch mal was dazwischen quetschen .

http://www.fpvflying.com/products/Hugin-FPV-UAV-platform.html

Und RQ 7 Link kommt ...
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#7
Das Hugin-Modell könnte von meinem direkt abgekupfert sein
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#8
Das Hugin-Modell könnte von meinem direkt abgekupfert sein:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=299
Aber der Preis ist fast das doppelte einer MAJA!
 

Mashu

Erfahrener Benutzer
#9
Stimmt die Ähnlichkeit ist verblüffend. Jedoch haben die wahrscheinlich eher von der Drohne aus Israel abgekupfert. Sieht der Shadow auch ähnlich. Eigentlich sehen die aber alle irgendwie gleich aus.

Zum Thema Spielzeug:

Das Militär fliegt bei kleineren UAVs auch nicht viel andere Modelle als wir im Hobbybereich. Abgesehen von der eingebauten Technik.

Ein Flugzeug ist eben ein Flugzeug ;) Egal wie groß :p Servos sind Servos... Motor ist Motor

Gruß
Mashu
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#11
Zum Thema Spielzeug ,ja das stimmt soweit,doch kostet eine RQ 11 B Neu um die 300.000 €

Die RQ 8 (Schadow) etwas mehr :D;)
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#13
nein, bei grösseren drohnen gehen die margen für die ganzen zulassungen, abnahmen und konzessionen drauf. jedes bauteil muss schliesslich standards entsprechen bevor es im luftraum sicher eingesetzt werden darf.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten