Boscam 20mW

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hitec

Eigentlich Futaba.
#3
Servus crf,

du hattest in deiner letzten PN ja erwähnt, dass du via Fatshark fliegst. Der Sender hier passt nicht mit der Fatshark zusammen, da er auf einem anderen Frequenzband innerhalb von 5,8Ghz sendet.

Die Bänder A, B und E werden von Boscam und sämtlichen kleinen chinesischen Senderherstellern genutzt, die Airwave-Frequenzen nur von Fatshark/ImmersionRC/Iftrontech/Airwave. Band E ist hierzulande nicht legal.
Wenn du einen Boscam-Sender direkt mit dem internen Empfänger der Fatshark nutzen möchtest, müsstest du ein passendes Modul einbauen, z.B. http://www.firstpersonview.co.uk/receivers/fat-shark-beta-bands-receiver-module

Die Sendeleistung ist bei allen 25mw am Markt sehr relativ, man kann mal einen besseren, mal einen schlechteren erwischen. Die Iftrontech 25mw scheinen deutlich besser zu performen wie die Konkurrenz, kosten dafür aber problemlos mal >100€ das Stück und sind verdammt selten.
 

SGU

Erfahrener Benutzer
#4
Servus,

da ich mich im Moment mit dem gleichen Thema rumschlage, häng ich mich hier mal mit ran.

Ich habe mir auch den oben genanten Boscam Sender (TS350 10mW) plus den passenden Empfänger (RC805) gekauft; außerdem benutze ich eine Fatshark Attitude, die ja noch ein eigenes internes Empfangsmodul besitzt.

Nachdem ich mittlerweile alle möglichen Kombinationen von Kanälen, Antennen und Empfängern die mir zur Verfügung stehen durchgetestet habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

- Der Boscam Sender funktioniert mit dem Fatshark Empfänger, wenn Fatshark auf Kanal 3 und Boscam auf Kanal 5 geschaltet wird (5780Mhz und 5785Mhz)

- Das erstaunliche dabei ist, dass die Übertragung bei mir auf diese Art deutlich besser funktioniert als mit dem externen Boscam Empfänger. Beim Reichweitentest am Boden war mit Boscam-Boscam bei ca.250m Schluß. Boscam-Fatshark hat bei mir ein gutes / sehr gutes Bild bis zum Ende des Weges bei 450m geliefert, weiter konnte ich nicht testen. (Antenne: Kleeblatt Tx, Stab Rx)

Ist der Boscam Empfänger einfach defekt oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Denn eigentlich sollte ich doch bei exakt gleicher Frequenz das bessere Signal bekommen.
 

SGU

Erfahrener Benutzer
#6
Danke für die Antwort,

dann fragt sich nur noch: Bei der seltsamen Kombination bleiben oder doch noch einen anderen Sender kaufen...? Das Bild ist gut und die mindestens 450m Reichweite am Boden find ich auch ok; oder kann ich mit einem passenden 25mW Sender noch deutlich mehr erwarten?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten