Boscam Diversity RX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chris Z.

Neuer Benutzer
#1
Hi Leute,

ich bin am Überlegen mir einen Boscam 2 fach-Diversity RX zuzulegen.
Der kostet bei Hobby King gerade mal 80€.

Habe allerdings bei meiner Recherche hier im Forum feststellen müssen das es ansch. mittlerweile 3 versch. Versionen dieses RX gibt.
Da HK typischerweise nichts dazu schreiben nehme ich an das es sich hierbei um V1 handelt.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...8CH_Diversity_A_V_Receiver_w_Dual_Output.html

Kann mir jemand verraten was denn die Unterschiede der versch. Versionen sind?
Der V3 kostet ja gleich mal 180€ oder so, und das ist mehr als doppelt so viel wie V1.
Macht sich das dann auch wirklich beim Empfang bemerkbar?

Noch eine Frage, ich habe einen Robbe Lader der gerade mal bis 3000mah laden kann.
Wie lange läuft der RX denn mit einem 3000mah 11,1V 3S?
Kann ich den RX auch mit 2S betreiben, habe gelesen das Leute den Boscam mit 3S Lipos betreiben und er dabei heiß läuft bis zum abschalten?

Habe gerade nochmal auf der HK Site gelesen das die Temperaturentwicklung ein echtes Problem zu sein scheint.
Habe keinen Bock da Heatsinks oder sowas zu verbauen zu müssen.
Ausserdem schreibt einer das man es im Bild merkt wenn die Antenne gewechselt wird.

Mühsam auch das der RX nur SMA Anschlüsse hat, wenn man da jetzt eine RP-SMA Antenne (Team Blacksheep) anschl. will dann braucht man adapter Stecker, oder?
Kriege ich die beim Conrad oder so?

Schön langsam bin ich dem Produkt gegenüber skeptisch eingestellt.
Hat jemand direkte Erfahrung damit oder gibt es Vorschläge für Altenativen unter 100€?

Bin Dankbar für jede Info,
Danke,
cheers,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan

Erfahrener Benutzer
#2
Lesen lesen lesen

V3 ist von IRC, das ist ein anderer Hersteller mit anderen Frequenzen..

Der Boscam läuft Ideal an 2S, zu IRC kann ich nichts sagen.

3000mAh reichen für 5-6h locker
 

Chris Z.

Neuer Benutzer
#3
Hi Dan,

danke für den Reply!
Hast du selbst Erfahrung mit dem Boscam gemacht, finde leider keine Reviews zu dem Model?
Wenn der mit 'nem 3000mAh 2S nicht überhitzt und dann auch noch 5-6 Stunden läuft wäre das ja ok.

Kann das jemand bestätigen, bzw. verwendet den jemand und kann objektiv Berichten?

cheers,
Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten