Boscam FPV RX/TX; Zoll, CE und Fälschungen

rose

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Da ich auf 5,8GHz umsteigen möchte habe ich einige Fragen vor der Bestellung.

-Gibt es Probleme bei der Einfuhr von RC305 Empfängern bzw besitzen diese ein CE Kennzeichen? Leider wurde mir die Übergabe eines V929 QC vom Zoll verweigert weil auf allen Teilen (Sender, Modell und Ladegerät) ein CE Kennzeichen (Banggood) fehlte.

-Gibt es irgendwo ein günstiges Set aus RC305 und legalem 25mW Sender welches ihr empfehlen könnt?

-HK schreibt auf den Produktseiten seiner RC305 das billige Kopien des Boscam RC305 oder der Boscam TX/RX Sets im Umlauf sein. Stimmt das und woran erkenne ich diese?

Gruß,
Michael
 
#2
- RC305 haben kein CE-Zeichen. Wenn du in einem Bereich mit sehr restriktiven Zollbeamten wohnst, wirst du den RC305 nicht durch den Zoll bekommen.

- den RC305 gibts meines Wissens nur im E-Band, das nur Frequenzen ausserhalb des in Europa freigegebenen Bereichs umfasst. Daher ist "legal" hier ohne Umbau nicht möglich, unabhängig vom Sender.

- Glaub nicht, dass es noch billiger geht. Im RC305 stecken immer die gleichen HF-Module für etwa 10-12$. Diese Module nachzubauen und damit noch billiger zu werden, ist unmöglich. Insofern ist das sicher nur eine Argumentation, um Kunden zu halten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten