Boscam RC905 Empfangsproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blacky_hh

Neuer Benutzer
#1
Moin,

nutze o.g. Empfänger und als Sender den FT951.
Am Empfänger ist die 4-Blatt CL Antenne und die 3-Blatt am Sender.
Als Akku dient ein 1.000 mah 3S LiPo, der auch die Quanum V2 Brille versorgt.


Jetzt hab ich für 1-2 Sec einen kompletten Bildausfall, nur Schnee. Egal auf welchem Kanal, egal ob mit einer anderen Antenne für RX/TX. Der Ausfall ist willkürlich, aber meist in einer Situation wenn ich auf die Empfängerposition zufliege und dann abdrehe.

Gleichzeitig mit einer 2ten Brille und dem RC832 geschaut, dort treten keinerlei Bildstörungen oder Aussetzer auf.

Jemand eine Idee, woran es liegen kann? So kann ich zumindest nicht sicher fliegen. :/


EDIT....oh entschuldigt, im falschen Unterforum gelandet.
 

Blacky_hh

Neuer Benutzer
#3
Neue Antennen von Larot brachten keine Besserung.

Auch der Ersatzreceiver den ich von BG noch bekommen habe hat dieses Problem, zwar nicht so häufig aber es ist da.
Der Receiver an sich scheint ab einem bestimmten schwachen Signal einfach abzuschalten und ein Rauschbild auszugeben, teilweises rauschen gibt es bei dem Receiver gar nicht, wie man es von FPV Videos kennt. Entweder Bild ist da und gut, oder Bild ist komplett weg und rauscht.
 
#4
Hallo,
Hatte auch solche Probleme wie du.
bei mir waren mit dem RC305 und div. sendern von boscam auch immer Störungen im bild der Quanum V2 Brille zu sehen.war für mich fast unfliegbar.hatte auch immer aussetzer bei Vollgas.

aber mit der fatshark 922 brille und oben genannte kombi funktionierte alles sehr gut.der fatshark machen solche "feinen" Störungen sehr wenig"nix" aus,bild war immer da,nicht so bei der Quanum V2 Brille.wollte aber unbedingt mit der V2 fliegen.
kaufte dann den FR632 und testete wieder mit div. sendern von boscam,war schon besser aber immer noch nicht wie mit der fatshark.
dann kaufte ich noch einen immersionrc 25mw und spironetV2 und siehe da Störungen waren weg(bei Vollgas zumindest)bei verschieden Fluglagen waren aber immer noch heftige aussetzer da,aber fliegbar wie man es kennt.
diese sender von boscam stören bzw. sind sehr störanfällig.bei mir waren die boscam Sender die Übeltäter.

jetzt fliege ich den FR632 mit immersionrc sendern und Aomway 4-leaf clover und Aomway 11dbi helical Antennen und das ist richig geil.null Störungen mehr bei jeder Fluglage.

lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten