Bräuchte dringend eure Hilfe - zu kurze Flugzeit mit Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Heath30

Neuer Benutzer
#1
Eine schoene guten Abend an die Gemeinde!!!

Hoffentlich koennt ihr mir bei meinem Setup etwas Rat geben.

Also....
Frame: TBS Clone - MF450
Motoren: Jdrones AC 2836-358 880kv 2-4S Lipo geeignet
ESC: TBS 30A Regler
Props: Graupner E-Prop 10x5
LIPO: 4S 3700mAh 45C neu
Gesamtgewicht (mit Hero2, FPV-cam,Cam Gimbal,Optima6 Rx, Naza M-Lite, FPV-TX,3s-500mA FPV Lipo) ist 1.750g

mein problem ist jetzt das ich knapp 5 Minuten in der Luft bin bis meine Funke,die eingestellt ist auf min.Spannung von 14,2Volt,zum schreien anfängt und gleich darauf landen muss bevor die Naza eingreift und selbständig landet.

5 Minuten ist doch ziemlich wenig, wenn ich in den Foren lese das solche setups so um die 8-10 minuten oder mehr fliegen koennen.

Was mache ich falsch?

Wuerde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen koenntet.

Danke

Heath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Benutzer1106

Gast
#2
Hätte ma behaupten wollen das die Props zu klein sind und Der copter zu schwer. 10x5er Graupner E-Props sind wie 9x4,5er Slowflylatte
Wo ist dein Schwebegas? Über 50%?
 
#3
Ebola hat Recht, entweder müssen die Props schrumpfen, oder du verwendest einen 3S es sei denn, du willst fliegen wie ein *Warzenschwein".
 

Heath30

Neuer Benutzer
#4
Schwebegas is genau bei 50%, @ sunshadow wie meinst du das??.. ich hätte noch 9x5 E-Props da aber das wäre ja dann noch schlimmer als jetzt oder? ich hatte vorher die 11x7 APC oben, aber die haben nach dem wuchten noch immer diese leichten vibs drin.Mit denen hatte ich ein Flugzeit von ca. 8-Minuten an 3s Lipo.

Welche props sollte ich verwenden?
Kann ich denn die 11x7 an 4s nehmen.
Die Motoren haben 240 Watt und sind eigentlich ausgelecgt fuer 12x4,5 Props an 3s Lipo.

Ich hatte diese vorher an meinemn Hexacopter...gehen eigentlich recht gut.
 
B

Benutzer1106

Gast
#5
ich hätte jetzt gesagt 10x4,7er Slowflyprops oder 11x5er Graupner E-Props. Die 11x7er APC könnten schon zuviel sein an 4s, kannst aber ma draufmachen und den Strom messen bzw. immer gaaaaanz kurz fliegen, Temperaturen von Motor und Regler Prüfen...und die Flüge in kleinen Abständen verlängern und immer Temperaturen Kontrollieren..
Aber 11x7er APC sind denke ich zuviel des guten an 4s.....testen hilft.
 
#6
@Heath30

Nunja, du hast eher hochdrehende Motoren, die für kleinere Props oder Props mit weniger Steigung geeignet sind.
 
B

Benutzer1106

Gast
#7
Warum nimmste a nen Setup wo keiner Erfahrungen mit hat??? Wenn du dich doch net auskennst, nimm lieber was altbewährtes, was bei anderen passt.
 

Heath30

Neuer Benutzer
#8
@Ebola ich hatte die Motoren vom Hexa noch ueber, und da sie ja am Hexacopter sehr gut gelaufen sind und der Hexa nur schwerer geworden ist hatte ich dann andere Motoren fuer den hexa genommen und diese fuern Quad gelassen.Ich habe auch diese setup probiert da ja einige mit 900kv Mototren fliegen und angemessene Flugzeiten dabei rausbekommen und da ja meine 880er sind dachte ich mir das es mit denen auf funktionieren sollte..naja Ich hab hier noch 10x3,8 Apc liegen...laut ecalc sollten mit denen ca. 10 minuten drin sein...schau ma mal
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#9
Am Besten ist immer noch, die Rahmenbedingungen selber ausmessen zu können. Entweder mit z.B. sowas direkt am Copter im Flug oder über einen simplen Teststand, wo dann auch ein ebenso simples Wattmeter ausreicht. eCalc und Empfehlungen Anderer sind immer nur genau das - Empfehlungen bzw. grobe Anhaltspunkte.
 

Heath30

Neuer Benutzer
#10
Hi Leute,

ich hab die ursache gefunden......meine beiden 4S Lipos waren im Eimer.
Hatte sie ca. 1jahr nicht verwendet und sie waren Voll geladen......das hat sie auf dauer kaputt gemacht... :(
So heute neue besorgt und gut is es.....

Danke fuer die Hilfe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten