brauche Hilfe beim Anschließen des Alexmos Boards

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stefan73

Erfahrener Benutzer
Hallo,

als erstes muss ich gestehen, das ich kein englisch kann und schummel mich so duch die Einstellung des Boards von Alexmos. Soweit habe ich es hinbekommen und es läuft erstmal. Das board ist im Moment nicht am Emfänger angeschlossen und läuft immer in diesem, ich nenne es mal Kompassmode. Also immer die gleiche Ausrichtung über 3 Achsen.

Wo schliesse ich jetzt was an, damit ich die Modien vom Sender aus wechseln kann und die Nickachse vom Sender aus steuern kann.

im voraus schon mal Danke,

Gruss Stefan

Stefan73

Erfahrener Benutzer
Hallo und Danke für den Link kinderkram. Nach nun ca. 11 Stunden habe ich das herraus gefunden und es geht auch soweit. Leider funzt das ganze irgend wie nicht.
Beim einschalten fixiert die Yaw Achse die Richtung die sie gerade hat. Drehe ich den Copter über 35 Grad, macht sie was sie will und schüttelt sich. Der Schalter für die Modien wird im Programm richtig angezeigt, leider ändert dich auch nichts. Selbst wenn ich Benutzerdaten speichere und hinterlege, gehts nicht. Dabei muss ich aber auch sagen, das ich keine Ahnung habe wie und wo ich was einstellen muss um auf die Modien zu kommen. Habe das mit dem Follow probiert einmal mit gespeichert und einmal ohne. Beim umschalten ändert sich garnichts.
Ich bin imo etwas erregt und habe alles nach, wie erwähnt, rund 11 Stunden in die Ecke gestellt. Da das ganze gerade gefahr gelaufen ist von mir eine Extrabehandlung zu erhalten.
Ich denke das ich hier hilfe am Gerät benötige um den Umgang richtig zu lernen. Wenn ich weis was ich tuh, dann kann ich mich mit Finetuning beschäftigen.

Gruss Stefan

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Also zunächst musst Du den Jumper JP1/J1/L1 mit einer Lötbrücke schließen, wenn Du den Empfänger über das Board versorgen willst. Hat der schon 5V, dann kannst Du den Kanal vom Empfänger, den Du für das Neigen der Kamera benutzen willst, an "RCP" anschließen und den Kanal in der GUI zuweisen, als PITCH=RC_PITCH abspeichern.

Stefan73

Erfahrener Benutzer
Mein Empfänger bekommt seinen Strom von der PMU der Naza.
Das Anschliessen und zuweisen habe ich mitlerweile gefunden und gelernt. Es läuft auch inzwischen inkl. Der Umschaltung der Modien.
Bevor ich doppelt posten tuh, schau mal bitte hier her.

Gruss Stefan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten