Brauche Hilfe beim Gimbal ändern

Rene

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Ich habe heut meinen Copter bekommen an dem ein Quadframe Gimbal verbaut ist. Das Gimbal an sich find ich sehr gut ich möchte aber keine GoPro verbauen sondern eine Canon A810. Dafür fehlt es aber an ca. 3cm breite.
Die ganze Änderung betrifft lediglich 3 GFK Platten die 1:1 nachgefräst werden müssten und lediglich links und rechts je ca . 1,5cm verbreitert werden müssten.

Wer kann mir dabei helfen? Ich würde die 3 Platten natürlich auch zuschicken. Farbe des GFK ist egal (kann ja später angepasst werden)

Kann morgen auch Fotos der betreffenden Teile hochladen.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#2
So hab jetzt nun doch die Feile wieder raus geholt ....
Mach es wieder per guter alter Handarbeit ;)

Bis auf die Trägerplatte für die Kamera ist alles fertig.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#3
Kannst du bitte mal ein Foto von deinem Werk hochladen. Mich interessiert nämlich der Sixcopter, nur das es eben außer dem GoPro-Gimbal nichts anderes aus der gleichen Schmiede gibt. Erweiterung auf Kompaktkamera ist ja kein Ding, hab ich auch schon am Quaternium Spidex mit CAD und Fräse bewerkstelligt. Dauert aber min. genauso lange wie bei handwerklicher Fleißarbeit mit Dremel, Feile und Bohrer ;o)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#4
IMAG1322.jpg
IMAG1323.jpg

Ich bekomm übers Handy leider die Bilder nicht eingestellt.
Kannst aber bei mir in meinen Ordnern im "Wii Copter" Ordner mal gucken da stehen 2 Bilder drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene

Erfahrener Benutzer
#5
klappt doch mit den Bildern (zumindest seh ich sie)

Inzwischen sind beide Teile auch schwarz und trocknen.
Morgen mach ich mich an die Grundplatte.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#6
Schaut gut aus. Wenn mein Quaternium Spidex als Fotocopter zu schwachbrüstig ist (Schub/Gewichtverhältnis 2:1), dann wird der Sixcopter in der engeren Auswahl stehen...
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#7
So hab es nun doch ohne Fräsen so weit geschafft. Morgen noch die Grundplatte fertig machen dann Farbe drauf und fertig bin ich ;)

IMAG1330.jpg IMAG1331.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten