VTX Brauche Hilfe - Black Pearl und TBS Boss - habe kein Bild

oneightseven

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Ich bräuchte euren Rat. Ich habe einen TBS Boss (und Rookie). Da ich beide Sender gleichzeitig betreiben wollte, habe ich etwas an den Kanälen der Sender gespielt. Aus irgendeinem Grund bekomme ich jetz aber keine Verbindung mehr hin, d. h. Mein BlackPearl empfängt zwar 'etwas' aber das beste das ich bekommen kann ist auf einem Kanal ein laufendes Bild, keine stabile Verbindung mehr.

Der TBS Boss sendet auf Frequenz A. Der BlackPearl ist auf Frequenz A eingestellt. Die Kanäle passen zueinander. Welche Einstellung könnte noch nicht passen?

Der BlackPearl und meine Sender haben bis zum ändern der Kanäle problemlos kommuniziert..

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp

IMG-20200523-WA0015.jpeg
 

oneightseven

Neuer Benutzer
#5
Dann weiß ich auch nicht mehr, der zweite Sender funktioniert?
Gruß Gerd
Nein, leider ist bei beiden Sendern das gleiche Spiel.

Ich verwende einen Cam-Switch, kann es daran liegen? Der Cam switch ist zwischen TBS Core Pro Modul und den Cams verbaut. Dabei ist nun Audio und Ground miteinander verlötet. Da ich Audio aber eh nicht nutze, dachte ich mir es funktioniert so. Bei einem mitgelieferten Kabel des TBS Core Moduls wurde es nämlich genauso gemacht.
 

oneightseven

Neuer Benutzer
#6
Scheinbar liegt es daran.

Es liegt also nicht an den Kanälen, denn mit einem ganz normalen Kabel zwischen cam und tbs core funktioniert es und das Bild ist stabil.

Ich habe ja einen cam switch verbaut, der 3 pins für jeden cam Eingang bzw Ausgang hat. Die Kameras haben aber 4 Kabel, Audio plus minus und video. Wie kann ich das am besten lösen?
Ein Audio Kabel vorbeischleppen am switch?
Funktionieren dann die anderen 2?
 

oneightseven

Neuer Benutzer
#7
So,
Nur für euer Update. Ich hab jetzt mal das Audio Kabel außen vorbeigeschleust am switch, sodass nur + - und Signal durch den switch müssen. Gleiches Ergebnis.

Dann habe ich die beiden Audio Kabel, also das zum tbs core und das der camera direkt zusammengelötet, die beiden servostecker für den switch (also die der cam und des Kabels zum core) über ein y Kabel gerückt und siehe da, alles funktioniert.

Demzufolge ist der switch defekt.

Die Audio Kabel habe ich nun auch getrennt, auch dann funktioniert alles noch einwandfrei.

Bleibt nurnoch die Frage - ob ich trotzdem das Audio über - laufen lassen könnte.

Hierzu aber mehr, sobald ein neuer switch da ist.

@GerdS danke für deine Unterstützung.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten