Brauche Hilfe für GLB600 KK Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dima-os

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe einen Hexacopter gekauft und brauche Hilfe.
Es handelt sich um einen GLB600 Hexacopter mit KK Board von goodluckbuy.
http://www.goodluckbuy.com/glb600-h...ter-arf-set-with-kk-flight-control-600mm.html
Ich habe ihn soweit fertig geschraubt und die Regler auch schon programmiert.
Nun brauche ich Hilfe bei der Programmierung des KK Board.
Ich möchte gerne den Copter als X Version fliegen lassen und weiß jetzt nicht, welche Firmware benötigt wird. (Bei kkmulicopter flash tool gibt es mehrere bzw. wie x6 , sexycopter(hexacopter) , hexacopter , hexcopter , und H6)
Außerdem wollte ich noch wissen, wie ich dann Gasweg einstellen und Gyrowirkung ändern kann.
Noch eine letzte Frage.. Was muss ich beim Roll Pitch Yaw genau einstellen, damit er stabil fliegt?

Ich danke euch schon im Voraus und hoffe ihr könnt mir helfen :)
Liebe Grüße
Dima
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#3
doch kann man sicher, aber ein wenig musst du dich schon selbst bemühen denn all deine Fragen findest du (wenn du suchst) hier im Forum zur genüge beantwortet.
nichts desto trotz,
Nehme eine FW die das X im Namen hat das bedeutet X-Konfiguration, Gaswege anlernen und Gyro-Wirkrichtung ändern siehe hier:
http://www.lazyzero.de/modellbau/multicoptersetup/quadrocopter/start
 

andreas-68

Neuer Benutzer
#7
ja das ist hexa von GLB
Gasweg habe ich auch eingelernt Yaw auf 0 Gas 100% zwei mal gepiept gas auf 0%
regler habe ich eingestellt habe die einstellungen von x525 quadrocopter übernommen sind gleiche regler und fast gleiche motoren
software ist auch drauf (H6 v2.9 XX control kr byMinsoo Kim) aber der Copter dreht sich immer im kreis :/
wie kann ich Gyrowirkung ändern es funktioniert nicht mit ROLL auf 0 und Nun den Knüppel der Fernbedienung bewegen dessen Gyro Wirkung umgekehrt werden soll. ????? dreht sich trotzdem
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#10
zum umkehren der Gyrowirkung musst du den Roll Poti auf min./Null drehen, dann Strom an das Board. die LED muss 3mal blinken???
tut sie das nicht so steht dein Poti nicht auf min, sondern auf max. Nach dem blinken Seitenruder/Yaw einmal Vollausschlag, LED sollte nun Dauerblinken.
Achte darauf dass kein Dual Rate programmiert ist!.
Strom von der FC trennen, Poti wieder auf 50%.
Power on , sollte nun funktionieren!
 
#11
ja habe ich gemacht aber es verändert sich nichts
habe roll Poti rechts und links gedreht es blinkt nichts 3mal
ich habe auch schon x525 quadro gebaut habe KK v.4.7 xcopter drauf funktionierte alles wunderbar
aber mit (H6 v2.9 XX control kr byMinsoo Kim) will es einfach nicht klappen
mache ich H6 v2.5 piepen die Regler in sekunden takt
und was meinst du mit Dual Rate ?
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#12
solange die led nicht anzeigt (blinkt) dass das Board im Programmiermodus ist spielt das keine Rolle.
Dual Rate bedeutet dass der Ausschlag der jeweiligen Funktion begrenzt ist, aber wie gesagt erst muss dein Board mal in den Prog.-Modus.
 

dima-os

Erfahrener Benutzer
#13
ich komme einfach nicht ins Programmiermodus :/
ob roll poti auf 0 oder auf 100 ist keine reaktion
woran kann es liegen ?
so funktioniert alles das problem ist nur das der sich immer im kreis dreht
habe ich denn überhaupt alles richtig angeschlossen ? habe es so gemacht wie auf bild unten motor 1 zu kk board ausgang 1 und so weiter.
habe ich auch richtige Soft drauf ? (H6 v2.9 XX control kr byMinsoo Kim)
 

Anhänge

t-rod

Erfahrener Benutzer
#14
hi,
leider kann ich im Moment nicht nachsehen, aber H6 scheint mir für deinen Hexa nicht die richtige FW zu sein!
 
#15
Hi,
ja das denke ich auch, aber welche ist nun die Richtige ?
Ich habe es mit der (Hexacopter V.1.6j XXcontroll by mike Barton) probiert, aber es piepen dann wieder alle Regler im Sekundentakt also kein Signal, genau wie bei H6 v2.5 ...
 
#17
ne oder? dann würd ich mir vorher das kk2 holen/besorgen und nochmals ran an den hexa

ich habe mit kk2 meinen x8 im nu zum laufen gebracht die vordefinierten settings haben 1:1 gepasst anstöpseln und losfliegen. sämtliche motoren konfigurationen sind auf dem board (auch hexa) vorinstalliert. und das ganz kostet dich ein paar euro, hey also nicht aufgeben!

dein hexa muss fliegen;-)
 
#18
hi,

ja KK2.0 ist schon bestellt :)für einen octo ich hoffe das klappt besser
und der hexa bekommt erstmal einen MWC SE Flight Control SE version Board
ich muss mal die dinger alle ausprobieren :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten