Brauche Hilfe! Matek PDB Problem

Proclaim85

Neuer Benutzer
Hallo FPV Gemeinde.

Ich bin neu hier, heiße Thomas und bin 31 Jahre alt. Ich bin absoluter Quadcopter Neuling, aber sehr Lernfreudig. Die Sufu habe ich soweit zu meinem Problem durchsucht, aber nichts entsprechendes gefunden. :(

Ich habe mir vor kurzem ein ZMR250 Bausatz gekauft und diverse andere Kleinteile.

Verbaut sind bzw. werden:

ZMR250 Bausatz von n-factory (Raceedition 3-4S)
- EMAX RS2205 - 2300kv
- Littlebee 30A ESCs
- CC3D Flugkontroller

- Matek PDB 5in1 V3.1

Funke:
Taranis plus inkl. X8R

Restlichen Teile sind erstmal egal, diese sind für mein Problem nicht relevant, denke ich.

Der Copter ist soweit sogut zusammen gebaut, so dass ich jetzt über den LibrePilot den Wizard durchführen möchte. Firmware ist auf dem aktuellen Stand. Nach dem Kalibrieren kommt der Punkt wo die 3 Häkchen gesetzt werden sollen um die ESCs anzulernen. Bei dem Schritt wo der Akku angeschlossen werden soll piept in einer Tour der Pieper (Akkuwarner+Lost model finder) vom PDB, selbst wenn ich den Piepton ignoriere und die ESCs angelernt sind und ich einen Schritt weiter klicke um die Motoren mit der richtigen Start (Zahl) zu versehen, hoffe das ist verständlich, passiert nichts, kein Motor dreht sich und der Pieper piept weiter.

Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen könnte. Im Vorfeld habe ich die Drehrichtung der Motoren direkt über den Empfänger X8R getestet, alle Motoren und ESCs funktionieren soweit. Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee und vielleicht auch einen Tipp für mich.

Bitte bitte helft mir.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Thomas

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Bei mir war es Dr Schalter zum armen den ich konfigurieren musste. War zwar bei ner naze32 aber vielleicht liegts ja bei dir auch daran. Da der Racer dachte das er beim anstecken scharf geschaltet ist.

Proclaim85

Neuer Benutzer