Brauche Hilfe mit Cleanflight

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ptrack

Neuer Benutzer

Halloooo ,habe eine Frage!

Ich lötete gestern meinen Buzzer und die Verbindung zwischen VBat und dem Akku an, das mein Copter schreien kann wenn der Lipo unter 3,6V pro zelle Ist. Nach dem Verbinden mit dem Computer und Cleanflight wollt ich den Grenzwert einstellen. Doch Cleanflight zeigt mir keine Tabelle an (Max Voltage, Min. Voltage...). Nur Den Schalter "battery Monitoring".

Jetzt meine Frage: Ist das schon fixfertig eingestellt? Das man bei der neuen Version von Cleanflight das nicht einstellen kann? Die aktuelle Spannung zeigt er mir am PC an !

Danke für eure Zeit ;-)

Hi,

hab das Feature selbst nicht aktivert, aber soweit ich weis musst du die Parameter dafür im CLI (Command Line Interface) einstellen. Sind standardmäßig auch schon auf einen bestimmten Wert eingestellt. So sehen z.B. meine Parameter aus in der aktuellen Cleanflight Version:

set vbat_max_cell_voltage = 43
set vbat_min_cell_voltage = 33
set vbat_warning_cell_voltage = 35

hier findest du auch noch mehr dazu: https://github.com/cleanflight/cleanflight/blob/master/docs/Battery.md

Arakon

Erfahrener Benutzer
Hast du das Monitoring angeschaltet und dann gespeichert/das board neu gestartet?
Vorher taucht das vermutlich nicht auf.
Übrigens ist 3.6v ziemlich hoch gegriffen, da schreit das Ding ja schon nach ner Minute los.

ptrack

Neuer Benutzer
Hi,

hab das Feature selbst nicht aktivert, aber soweit ich weis musst du die Parameter dafür im CLI (Command Line Interface) einstellen. Sind standardmäßig auch schon auf einen bestimmten Wert eingestellt. So sehen z.B. meine Parameter aus in der aktuellen Cleanflight Version:

hier findest du auch noch mehr dazu: https://github.com/cleanflight/cleanflight/blob/master/docs/Battery.md
Also wie ich das verstanden hab: ich makiere die den Text und füge ihn ins CLI ein:

-----drück enter und dann funktioniert es ?

und falls ich mit den Werten nicht zufrieden bin, einfach werte ändern und wider einfügen?

Genau sollte so funktionieren, allerdings danach dann noch "save" als command eingeben und enter zum speichern der Parameter. Die von mir angegeben Werte sollten bei dir aber auch schon standardmäßig gesetzt sein. Kann man z.B. mit dem "dump" im CLI herausfinden, wodurch einfach alle Parameter ausgeben werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten