Brauchen "OSD-Kabel" für Kameras Strom?

roterhummer

Erfahrener Benutzer
tach zusammen, habe mir (ist schon ein Weilchen her) diese cam gekauft:

600TVL SONY SUPER HAD

das osd der cam wird über einen im kabelstrang integrierten multifunktionsknopf bedient. jetzt meine frage:

damit das osd auch aufgerufen werden kann bzw über den kopf gesteuert werden kann, muss dieser mit Strom versorgt werden? -ich habe nämlich kurzerhand von dem Kabelstrang gnd, plus und vid-signal abgekniffen und es mit meinem vtx verbunden, der dann auch die cam mit Strom versorgt.

dann wollt ich einfach das osd Kabel anschliessen und die cam konfigurieren und ... nix, osd anzeige lässt sich nicht aufrufen... Mist...

hat wer da einen plan?
mfg

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Da ist zwar (im Allgemeinen) nix drauf was Strom braucht, aber...
Es wird zumindest + oder - als zu schaltendes Potential benötigt!
Wo nix reingeht, kann auch nix rauskommen...
Was hindert Dich daran es wieder so zu verkabeln, wie es der Hersteller vorgesehen hat?
Mach doch mal Bilder - dann sieht man eher, was Du gemacht hast und wo Dein Problem liegt.

Gruß
mueckchen

plus wird durch die einzelnen pins gegeben. Eher hast du ihm den Bezugspunkt (Masse -) geklaut. Du musst das Minus der Stromversorgung wieder ans minus des OSD Joystiks legen. (Oder meint ihr das selbe?)

Hier hab ich mal ein Bild "gemalt"

gruß
manu

Also meine 600TVL Sony brauch kein + auf dem OSD Kabel. Die Taster schalten alle nach GND, sprich man braucht - auf dem Kabel. Mit + würde da was kaputt gehen.

@roterhummer: Zeig doch mal welche Cam genau das ist, und wie Du die Kabel da nun getrennt hast ...

FPV1

Banggood

Oben Unten