VIDEO Brillenfrage: HDZero oder Walksnail

#1
Moin

Da ja Weihnachten nicht mehr allzeit weg ist und ich es gerne als Alibi für größere Hobby Anschaffungen nutze, brauche ich mal eure Meinung.
Ich fliege ja HDZero mit meiner Eachine 330o und Sharkbyte VRX.

Jetzt will ich mir evtl eine neue Brille holen.

Die HDZero Google liegt bei ca. 650-690€, je nachdem wo man bestellt.
Mein Gedanke wäre jetzt die Walksnail Google X, die ja für ca. 450€ von z.b. Flywoo zu haben ist (wenn ich es richtige verfolge kommen keine weiteren kosten dazu) und das Sharkbyte Modul weiter zu nutzen.

Es wäre immerhin eine Ersparnis von 200 Euro und ich hätte etwas Flexibilität in Sachen Video System.

Was spricht für und was gegen diese Möglichkeit?

Frank
 

radla

Well-known member
#2
Also wenn würde ich die Brille eher im Bundle (als Freestyle oder Race) kaufen, da spart man noch einiges.
Dann ist ja demnächst wieder Black Friday, evtl kommt da ja auch was von HD0. Und eine neue Budget Brille kommt wohl demnächst raus, könnte allerdings auch ne Boxed version sein, für Dich wahrscheinlich nicht so interessant.
Für die HD0 Brille spricht das bessere Gewicht, Walksnail Brille und Vrx schlecht zu befestigen sind und ne Menge Kabelwirrwarr erzeugen und natürlich die Analogoption (gegen kleinen Aufpreis).
Mir hat die GoggleX nicht so gefallen, da das FOV viel zu gross ist und die versprochene Zoom Funktion wohl nicht mehr kommt. D.h. die Ränder sind sehr schwer scharf zu bekommen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": MrPeak

MrPeak

Well-known member
#3
Die HDZERO Goggle ist umfangreich was die möglichen Features angeht, mit Headtracking, ELRS Backpack, IP Streaming, etc., ist die Frage ob du das willst bzw. benötigst. Sonst macht das warten auf eine "Budget Brille" mehr Sinn. Einen Wechsel würde ich nur durchführen, wenn ich von einem anderen System mehr überzeugt wäre. Wobei mir jetzt auch nicht ganz klar ist, wieso auf die Flywoo Bestellung kein Zoll und Steuern entfallen sollen.
 

jasc

Well-known member
#4
IMHO macht es wenn dann nur anders herum Sinn: HD0 Brille mit WS Modul.
Fliegst Du 100% digital oder auch analog? Dann machts noch mehr sinn die HD0 Brille zu holen, denn deren Analog-Implementierung ist viel besser als die von Walksnail.


In einem Video von Ryan war eine schwarze Brille zu sehen. Ob das die Budget war, ist unklar. Aber wenn eine Budget kommt, wäre es möglich, dass diese dann als LCD und ohne Analog kommt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten