Brushless Gimbal Controller, aber welcher?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BlackMizi

Display Manager
#1
Moin zusammen,

ich habe das Teil aus eBay gebraucht erstanden und leider fehlt die Angabe um welchen Controller es sich handelt. :(



Weiterhin finde ich verschiedenste Bilder von Boards und mir wird irgendwie nicht klar, wo ich die beiden Kabel vom HexaCopter Board (Naza M) anschließen soll? Bei einigen Beschreibungen sieht es so aus, als wenn die Kabel an A1, A2 und GND angeschlossen werden sollen. Bei anderen sieht es danach aus, dass Roll und Pitch dafür da sind! :(

Gruß und Dank
Kai
 

BlackMizi

Display Manager
#3
Moin Walter,

ich bin wohl mal wieder auf der falschen Fährte. Kommen die Signale für Pan / Tilt hier nicht vom NAZA Board? Macht das eBay Board das alleine?

Noch ein paar Fragen, bevor ich es kaputt mache:
- Ist es dieses Board hier?
- Dann müsste diese Software die richtige sein, oder?
- Wenn ich USB anschließe und die obige Software starte blinks das Board, aber ich bekomme sonst keine Reaktion hin. Mache ich was falsch oder muss es evtl. neu geflacht werden?
- Welche Software könnte ich ggf. versuchen drauf zu spielen?
- Sind 3S richtig? Erledigt

Ich weiß viele Fragen. Aber wenn ich die vielen Texte hier lese, verstehe ich am Ende leider immer nur noch Bahnhof! :(

Vielen Dank und Gruß
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter01

Erfahrener Benutzer
#4
Warum schaust du dir nicht den Link von mir an? Und lies den Fred dazu. In diesem geht es um die gleiche BL Gimbal. Du/wir haben China Kopien. ;)

mfg
 

BlackMizi

Display Manager
#5
Moin Walter,

das habe ich schon gelesen. Leider haben die dort gezeigten Controller, bis auf ein Bild, welches aus dem Rahmen fällt, ein anderes Design. :(

Hier mein Gimbal: http://www.ebay.de/itm/251328068281?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Ich habe gestern mal die Kabel von den Motoren nachgelötet und 3S angeschlossen. Grundsätzlich passiert was und die Motoren pfeifen auch leise. Für weitere Aktionen brauche ich die richtige Software?

Gruß Kai
 

sausarus

Unikatbastler
#6
hm... ich kann bei dir nirgendwo eine angeschlossene mpu6050 sehen?
die brauchst du natürlich zwingend!
(falls du sie hast, meinen text einfach übersehen!) ;)

grüße, jörg
 

BlackMizi

Display Manager
#7
Moin Jörg,

wenn die MPU650 das Teil ist, welches vermutlich dafür sorgt, das die CAM in die Waage kommt, dann sitzt das Teil mit eimem dünnen Kabel zum Board unter der Halterung auf dem die Cam sitzt.
Und Du hast recht, auf den Bildern in eBay fehlt u.a. das Kabel. Oben auf dem ersten Foto ist es vorhaben.

Gruß und Dankl
Kai
 

Walter01

Erfahrener Benutzer
#8
Wenn ich den Text des Ebay Verkäufers so lese, scheint das Teil wohl keiner in den Griff zu bekommen. Er nicht, der letzte Besitzer nicht (wer weiß wieviele vorher noch) und du wohl jetzt auch nicht.

Dann drück ich dir mal die Daumen. ;)

mfg
 

Walter01

Erfahrener Benutzer
#10
Verstehe nicht, warum du dich an DEINEM Board so festhängst. Das Layout ist Wurscht. Lies den Fred. Es sind alles die gleichen Gimbal`s.

Und das EINE was "aus dem Rahmen fällt" ist meines. Deswegen hab ich die Seite verlinkt.

mfg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten