Brushless Gimbal vs. Servo light weight Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Nabend liebe Gimbal Experten,
ich möchte für meinen Leichtgewicht Tricopter (700g Abfluggewicht) ein leichtes Gimbal für eine MOBIUS CAM bauen und bin am überlegen ob ich in die Servo richtung oder auf die Brushless Version gehe...
Das SSG sagt mir nicht so richtig zu, mir gefallen X/Y besser.

Generelle Frage....
was verbirgt sich hinter diesen brushless Motoren, das sind doch Schrittmotoren oder? Bipolare oder unipolare?
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier normale brushless Motoren dahinter verbergen....

und dann noch ein paar Fragen....
1. Was sind die und Wo gibt es die leichtesten Brushless Motoren für Gimbals bei HK finde ich nur die 2206 mit 32g, wenn es Stepper sein sollte, so könnte man doch zb aus alten Festplatten was ausschlachten!?

2. Hat jemand schon Erfahrungen mit leichten eigenbau Bruschless Gimbals für die MOBIUS gemacht und kann Material Tipps geben?

3. Könnte das APM 2.6 Board auch ohne extra Gimbal Controller die Motoren steuern?

4. was spricht gegen Servos für eine kleine Cam? ... muss ja nicht zwingend das SSG sein!?

Viele Grüße

Generelle Frage: Ja doch, das sind normale BL Motoren, allerdings mit höherer Windungszahl und somit auch höherem Innenwiderstand.
1) Für die ganz kleinen gibt es keinen Markt, die muss man sich noch selbst umwickeln
2) ---passe---
3) Nein BL-Controller für BL-Gimbal ist ein Muss (beim Servo schließt man ja auch nicht den Servomotor direkt an die FC an ;) )
4) Gegen ein Servo Gimbal spricht nichts.

Grundlegend ist zu sagen, das mit einem BL-Gimbal bei guter Einstellung des Systemes deutlich zitter freiere Ergebnisse zu erzielen sind. Also überwiegend für Video Filmer interessant ist.
Meine persönliche Meinung: Für eine MOBIUS ist der Aufwand zu hoch.
Es sei denn ist einfach der Anreiz des neuen und man möchte gerne mal mit BL-Gimbal spielen und seine Erfahrungen sammeln.

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Hi Tommy, danke für deine Tipps!
SCHADE dass es noch keine Micro Gombals für die Light Flyers gibt, hoffe die Chinesen lesen mit!
Je nach dem wie hart der Winter wird und man sich im Keller verstecken muss, könnte man sich was basteln, allerdings stehen zuvor ca. 132 andere Projekte an.
Jedenfalls muss zuerst mal ne Servo X/Y her.

SOBALD EINER UNTER UNS EINE MICRO GIMBAL FINDET, BITTE LAUT SCHREIEN!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten