Brushless Regler lässt den Motor "Stottern"

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

hatte mir von Ebay günstige Brushless Regler aus China zukommen lassen. "4x 20A ESC, 2-4S, SimonK NFET" Nach dem auspacken und anschließen kam schon die erste enttäuschung. 2 der 4 Regler funktionieren nicht sonder lassen den Motor nur Zittern so als wenn eins der 3 Kabel kein Kontackt hätte nur der Motor wabbelt stärker. Hat jemand ein Tip ob man die Regler noch irgendwie retten könnte bzw herausfinden kann was damit nicht stimmt.

Schonmal vielen Dank von mir
 

JoeBar

Erfahrener Benutzer
#2
Moin,

ich habe das bei den ersten Tests mit meinen selbst geflashten HK-Reglern auch schon gehabt. Ich brauchte mehrere Anläufe um den Gasweg anzulernen. Das könnte aber auch an der provisorischen Verkabelung am Netzteil gelegen haben. Nach mehreren Versuchen (anstecken bei Vollgas) fingen die Dinger dann doch noch an zu piepsen und der Gasweg lies sich anlernen. Seitdem laufen die einwandfrei...
viel Glück,
Oliver
 
FPV1

Banggood

Oben Unten