Bsocam 805 verliert nach 30 Sek. das Bild-Signal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alaskaner

Neuer Benutzer
#1
Hallo FPV-Gemeinde…

Ich habe meinen Boscam-Sender TS-351 am Kopter und sowohl die Sony NEX 5R als auch ein anderes Mal meine Canon Powershot S-95 angeschlossen. Zunächst liefern beide Kameras ein annehmbares, wenn auch "ge-flimmertes" Signal an den Monitor, doch nach ca. 20-30 Sekunden wird der Bildschirm plötzlich schwarz und die Übertragung ist weg. Stecke ich irgend ein Kabel aus und wieder ein oder schalte ich den Empfänger (Boscam RC-805) aus und wieder an, funktioniert die Übertragung wieder-aber nur für die o.g. Dauer. Auch ein Test mit sep. Akku war erfolglos. Beide Kameras sind richtig eingestellt. Zudem habe ich die Jumper am TS-351-Sender diverse Male verstellt - ebenfalls ohne Erfolg. Ich gehe davon aus, dass es entweder am Sender oder am Empfängerteil der BOSCAM liegt. Habt ihr vielleicht einen Tipp ??
Ein Wackelkontakt an der Verkabelung dürfte ausscheiden, da ich diese überprüft habe.

Für die Sony NEX habe ich zum einen den HDMI-AV Konverter - guckst du, auch habe ich noch DIESEN (Anschluss direkt an der NEX) aber bei beiden stellt sich der Signalverlust ein, also kann´s an den beiden Konvertern nicht liegen.
Die beiden Kabel GELB und SCHWARZ gehen lt. Anleitung TS 351-Transmitter an Pin 5 (gelb=Video) und Pin 7 (Minus). Die Powershot S-95 geht mit einem CDHK-Kabel (von J. Reise) , ebenfalls gelb + schwarz in die selben Pins. Beide Kameras sind entsprechend eingestellt, so dass es auch denen nicht liegen kann.
Liegts evtl. auch am 7-Zoll Monitor ??
Vielleicht habt ihr ne Lösung ?

Schon jetzt herzlichen Dank und Grüße aus der Kälte....
 

Tankdeckel

Autoschieber vom Dienst
#2
Schliess mal spasseshalber den Monitor an eine Kamera direkt an und schau, ob das auch da der Fall ist, dass das Bild abhaut.

Liest sich so, als wie wenn er nicht merkt, dass ein Signal anliegt und den Sleepmodus aktiviert.
 

Alaskaner

Neuer Benutzer
#3
Hallo "Tanker".....du, an das hab ich noch nicht gedacht ! Supi, ich werd´s gleich mal diese Woche probieren. Muss mir aber erst das passende Kabel zurecht-pfrimeln. Ich berichte dann nach.....Gruß aus der Kälte.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Wenn das Bild schwarz wird heißt dass, dass weiter empfangen wird, aber kein Kamerabild da ist. Wenn das Bild grieselig wird heißt das der Empfang ist weg. Liegt also definitiv an der Kameraseite.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten