Buzzer schalten, aber wie?

HSH

Erfahrener Benutzer
#1
Nachdem wir heute gute 3 Stunden den abgeschmierten MQX von einem Kumpel gesucht haben kam mir die Idee dem Ding einen Summer zu verpassen. Dachte dabei an diesen HIER. Da man den ja nicht über das Board des MQX direkt schalten kann und ein Dauerpiepen beim Flug nervt wollte ich den über die Motorspannung schalten. Also das er bei laufenden Motoren aus ist und sich einschaltet wenn die Motoren abgestellt sind. Die Versorgungsspannung für den Summer wollte ich direkt am Akkuanschluß abgreifen und die Schaltspannung an einer der Motorzuleitungen. Leider sind meine Elektronikkentnisse eher rudimentär. Mir ist klar daß das mit einen Transistor zu bewerkstelligen ist, nur was für einen brauche ich da?
Wäre echt toll wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Gruß Jan
 
#2
moin, mal ne frage zu dem Summer, hast du ihn inzwischen verbaut ? piept der auch schon wenn man da 3-5v anlegt oder
brauch man da noch nen treiber für ?

Gruß Stefan
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#3
Verbaut ist der Summer noch nicht. Bin mit der Schaltung noch nicht weiter und dann hat sich der MQX noch ein paar Ärmchen gebrochen und wartet auf die Reparatur (hab erst mal meinen 1m Baumarktcopter gebaut). Tut mir leid das ich dir da jetzt nicht helfen kann.

Gruß Jan
 
#4
na aber ob er piept kannst du mir doch sagen, will ja nur wissen ob es reicht den an z.B. 5 V anzuschliessen und er gibt nen ton von sich :) habe sowas in ehandel gekauft, war aber nur der piezo der tat nix ohne schaltung.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#5
Tut mir wirklich leid, aber der MQX ist ja nicht meiner und liegt, zusammen mit den Summer, bei meinem Kumpel. Wenn ich den hier hätte, hätte ich dir den zum Test schon vorhin schnell mal an nen Akku gehalten. Aber frag doch mit der Teilenummer (170005) per Mail mal beim großen C nach.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten