BYE BYE SKYWALKER

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marcop

Erfahrener Benutzer
#1
So und zu meiner FPV Sammlung der geschrotteten Flieger kommt nach dem Easy-Glider der Skywalker.
Dank FY20 hat er sich auf den Rücken gedreht nach 20 minütigem Flug ohne Probleme und raus gekommen ist dass hier........................:dodgy:
 

Anhänge

maulwurfpauli

freakadelle...
#2
oha, das sieht ja echt übel aus...:S:

kann es sein, dass sich in letzter zeit die fy20-probleme häufen?

viele grüße, gerald.[/i]
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#4
So sah meiner auch aus.... Beileid.. :-(
 
#6
Ja du armes schwein Marco, wir beide bringen uns kein glück:dodgy: hoffentlich fängt meines nicht auch damit an:S: ,
Jetzt mach für morgen deinen EG fertig und weiter gehts:)

gruß
manu
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#7
ja jetzt muss ich mal schauen ich glaub die cam ist doch am arsch.......da geht nichts mehr..........:dodgy:
aber ich hab ja noch ersatz...
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#9
Hi

Jetzt macht ihr mir aber angst :(, mein FY20 ist heut grad gekommen und wollt ihn die Tage zum testen auf den Radian setzen ehe ich mir einen für den Cularis hole.

Bei dem Skywalker ist wohl der Käse gegessen, da hilft kein seku mehr :D
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#10
ja hab alles nochmal verlötet aber jetzt ist mir grad auch noch der neue empfänger der heute angekommen ist abgeraucht......
ich legs für heute mal weg sonst verbrenn ich den ganzen dreck heute noch.........
dass fy20 ist der größte schrott den ich kenne......es soll ein stabi sein aber aus irgendeinem grund dreht er wie bei fast allen anderen den flieger auf den kopf.........
ich werd mir wenn es endlich mal wieder bestellbar ist den guardian holen fürs eagle tree.......
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#11
wie dreht er denn den flieger auf den kopf ? Übers höhenruder ?

Dann wer ich beim erstflug mal schaun dass er anständig höhe hat wenn ich ihn aktiviere,

in der modell aviator vom juni war eigentlich nichts schlechtes drüber berichtet worden, oder tritt der fehler nur bei querruder modellen auf ?

Gruss
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
#12
Mein Beileid Marco!!!
Mein FY20A hat am WE ähnliches gemacht. 20 min fliegen ohne Probleme, dann auf einmal Nase senkrecht nach unten. Hab ihn dann ausgeschaltet, bin ja immer drauf vorbereitet. Nach 10 min wieder eingeschaltet und lief und lief und lief... ohne weitere Probleme. Ist halt einfach blöd, wenn man sich nicht drauf verlassen kann. Warte auch auf den bestellten Guardian.
Dann wird (hoffentlich) endlich alles gut.
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#15
also der fy war mit der rüttelplatte am boden befestigt und wurde durch die lufteinlässe vom skywalker gut belüftet......
es hat ja auch funktioniert nur irgendwann fängt es an sich zu drehen warum auch immer....so war es auch beim easyglider als ich den geschrottet habe.....
bei mir kommt kein fy mehr rein.
 
#16
Ja dann mal wieder Beileid ...
Wer bezahlt den Schaden eigentlich?
Ich finde es unfassbar, was wir Modellflieger uns alles gefallen lassen (müssen?).
Dann hat FY sich wohl für mich auch erledigt. Hatte mit dem FY31 geliebäugelt aber das ist mir echt zu kritisch.
 
#17
Ich hab das FY20 ach drinne. Genauso verbaut wie marco. Bei mir hat es bis jetzt noch keine Störungen verursacht. Mal schauen wann es soweit ist :p: Aber ich flieg in zukunft auch nur bei starkem wind und großer höhe damit. Ansonsten bleibt es aus. Das Risiko ist einfach zu groß.

gruß
manu
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#18
Ich hatte die Situation, das der Stabi bei mit in nem Ursus verbaut war und bei ca. 15 Flügen perfekt funktionierte... Bis ich mit bei HK 2 weitere Akkus bestellt hatte, und mit denen unter 3/4Last direkt nach der Landung weitergeflogen war, daher vermute ich das groesste Problem in der Temperatur... Habe heute meine neue Maja mit dem just gelieferten Guardian geflogen, im direkten Vergleich fand ich den Fy20 besser, aber das Vertrauen ist halt hin...
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#19
heckmic hat gesagt.:
Das einzig wahre System ist aus meiner Sicht der ardupilot Mega... Lese nur von Problemen mit den FY Dingern.
Ach manchmal ist weniger Technik mehr....oder besser gesagt mein Motto: Wenn einer meine(n) Flieger in den Acker jagt dann bin ich das und kein RTH und kein Stabi...dieselbe Philosophie hat mir auch schon das Flugzeug gerettet als ich Bildverlust hatte...lieber 400 m neben mir in den Acker als 4km weiter sanft gelandet....

Auch von mir Beileid,immer ätzend sowas..


Gruß Kampfpilot (dessen FY20 zu 99% off ist im Flug)
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#20
Wie schon geschrieben, mit meinen CP2 hatte ich noch nie Probleme und machen sogar Kunstflugfiguren, damit fliegt ein Anfaenger Torquerollen, Messerflug und Rueckenflug. Mein FY aus der Aktion ist immer noch in der Schachtel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten