[C900] Überschlag beim Motoren Anstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LaCor

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe momentan ein großes Problem mit meinem Kopter.
Genaure Infos zum Aufbau etc. finden sich hier C900-Oktokopter
An dem Setup hat sich nichts geändert.

Beschreibung:
Der Kopter flog mehrere Stunden und über 20 Flüge Problemlos ohne eine einzige zu bemängelnde Sache.
Seit dem vorletzten Flug passt jedoch etwas nicht. Habe in der FC (Wookong) IOC aktiviert (ist beim Start aus, wurde aber auchs chon zurück geändert).
Jetzt überschlägt sich der Kopter immer direkt beim Armen, sodass nichteinmal Zeit bleibt die Motoren auszustellen. Zum Glück ist bisher nichts passiert oder Kaputt gegangen.
Ich habe schon mehrere Sachen probiert, doch leider weiß ich nicht woran es liegen könnte. Propeller und Motor Drehrichtung stimmt und einen für die Wookong bekannten Flip of Death schließe ich aus, da bisher nichts in diese Richtung passiert ist und ich ein GPS Modul mit "Öhrchen" habe, welches davon nicht betroffen ist.

Infos auf einen Blick:
- Überschlägt sich beim starten
- Genügend GPS Satteliten
- Oktokopter
- DJI Wookong
- Stein m100 Motoren
- 11er Eprops

Als Anhang ist die Log Datei der Taranis vorhanden. Ich selbst sehe auf Anhieb nicht wo ein Fehler sein könnte.

Jemand eine Idee oder einen Tipp woran es liegen könnte?

Anhang anzeigen C900_log.txt

JoeBar

Erfahrener Benutzer
Moin,

ohne Deine Komponenten genauer beurteilen zu können, hatte ich gerade nach einem elektrischen Umbau ein ähnliches Problem...
Ich würde mal bei den Reglern anfangen und die Gaswege neu anlernen...
Im Endeffekt habe ich bei mir aber alles (APM und Regler) auf Null gesetzt und das Ding komplett neu durchkonfiguriert. Dann lief er wieder...

viel Glück
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten