CAD Programm gesucht Empfehlung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#3
wenn man es ein wenig Profesioneller mag was verwendet man dann ? .. darf was kosten!.

Sollte schon 3d tauglich sein die teile werden ja dann 3d Gedruckt um die Passgenauigkeit zu prüfen.
 

Butcher

Bill the Butcher
#4
Also ich steh persönlich total auf solidworks, kosst halt n paar mark aber seit dem ich damit des erste mal was gemacht hab, find ichs einfach nur noch geil :)

Und echt easy :)
 
#6
#9
Ich benutze auch Solidworks. Das ist ein super Programm. Ich arbeite sehr gerne damit um meine 3d Drucker damit zu füttern.
 

amayer

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo zusammen,

da klinke ich mich auch grad mal ein ;)

Ich selbst benutze auch SolidWorks - überragende Software!

Allerdings hat mich ein Kumpel neulich auf ein neues CAD-System namens Onshape aufmerksam gemacht.

Von der Bedienung her sehr nahe an SolidWorks (ich glaube Dassault Systems ist da auch involviert)

Das Besondere daran: das ganze läuft online im Webbrowser.
Files können mit anderen Onshape - User geshared werden, online gleichzeitig konstruieren! :cool:

Zudem können die CAD Files in STEP, Parasolid, STL usw. sowie SolidWorks!! exportiert werden.

Kostenlos mit kleinen Einschränkungen und momentan noch Betatest - Phase. Tutorials usw. sind auch mit dabei.

Aber von mir eine klare Empfehlung ;)

Grüße Andy
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
#12
Top Solid oder Visi.

Solid Works hat mich nicht überzeugt.
Schlechte Schnittstellen und übermäßig großes Datenvolumen.

Persönlich favorisiere ich das Visi Cad.

Erfahrungen habe ich mit den oben genannten Systemen und mit
AutoCad Inventor, Catia V5, Mastercam und Tebis.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#13
Top Solid oder Visi.

Solid Works hat mich nicht überzeugt.
Schlechte Schnittstellen und übermäßig großes Datenvolumen.

Persönlich favorisiere ich das Visi Cad.

Erfahrungen habe ich mit den oben genannten Systemen und mit
AutoCad Inventor, Catia V5, Mastercam und Tebis.

Gruß Tom
könntest du mir Links hier reinstellen zu diesen beiden Versionen.

danke
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#14
Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Frage? Welches CAD Programm soll es sein, damit man seine eigenen Frames oder andere 2D Zeichnungen entwerfen kann?

Habe einiges ausprobiert und bin letztendlich bei LibreCAD hängen geblieben. Es ist einfach zu bedienen, schnell verständlich und kostenlos. Allerdings auf 2D konzentriert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten