KAMERA Caddx ANT 1200TVL schwarzes Bild

RedSky

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,
um sicher zugehen ob da noch was zu retten ist, oder nen Fall für die Tonne, mein Problem:
Quad mit Caddx ANT 1200TVL getestet, fliegt und Bild war da.
Dann an Betaflight angeschlossen und den Videochannel zu ändern, weil selber Channel von jemand anders.
Dann wieder getestet und Bild bleibt schwarz, das OSD ist aber zu sehen. Aufn alten CH zurück auch schwarz.
War das jetzt nen blöder Zufall, das die in den Moment kaputt gegangen ist, oder woran könnte das liegen?
 
#2
Würde das Kabel von Kamera zum FC überprüfen. Schwarzes Bild mit OSD bedeutet: Videosender läuft und überträgt das Bild an die Brille, jedoch kein Signal von der Kamera. Also die Kabel und Anschluss der Kamera prüfen. Wenn da alles okay kann es eigentlich nur noch an der Cam selbst liegen.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#3
ok, hab mal ne neue bestellt.
Prüfen, sieht alles normal aus, nur an der Cam ist ja mit son schwarzen Zeug überzogen, da sieht man nichts.
Werd mal schauen ob ich das abgekratzt bekomme und eventuell neu löten.
Ist echt nen blöder Zufall dann, zumal es jetzt so heist, das ich die kaputt gemacht habe, nur weil ich an Betaflight war :mad:
 
#4
Über Betaflight kann man eigentlich keine Cam killen, ist also wirklich etwas komisch.
Aber wenn das Betaflight OSD normal zu sehen ist, das Bild aber sonst schwarz, dann kann es nur an der Cam liegen oder an dem Anschluss der Cam.
 

Lownoise

Fliegt: Segler, Elektro, FPV Freestyle
#5
irgendwas blödes in Betaflight wie im OSD Tab PAL oder NTSC verstellt? Kann es eigentlich auch nicht sein, aber wer weiß....
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#7
nene Deckel ist keiner drauf;) würd auch bei der Schutzhalterung beim Crux3 nicht drauf passen.

irgendwas blödes in Betaflight wie im OSD Tab PAL oder NTSC verstellt? Kann es eigentlich auch nicht sein, aber wer weiß....
hatte ich schon aus Verzweifelung versucht ob da Umstellung was sein könnte. Tja echt Komisch
Zumal der Quad echt vorsichtig geflogen(erster Flug vom neuen Besitzer) wurde und keinen Crash hatte, sehr Mysteriös
hatten die Cam auch aufn anderen Quad, da wars auch schwarz, dann liegts wohl an der Cam.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedSky

Erfahrener Benutzer
#8
So und wieder die nächste Cam gegrillt?
Was kann das sein, 2-4 Flüge ok dann Cam schwarzes Bild.
Neue Cam drauf, wieder nen paar Flüge, wieder schwarzes Bild. OSD geht immer noch.
Dass das Board(Crux3) zuviel Spannung ausgibt daran kanns wohl kaum liegen, bei 1S input und 18 Volt kann die Cam betrieben werden.
Aber am Board muss es ja wohl liegen, oder?
Bei 3 anderen Crux3 haben wir keine Probleme, nur der eine.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#10
Kenne den Crux3 zwar nicht, aber sollten die Kameras an den anderen Crux(en) kein Bild liefern -> hat wie bereits vermutet der FC ein Problem oder falls die Kamera vom VTX versorgt wird liegt dort das Problem.
Anstatt den zu entsorgen könnte man noch die Kamera über ein separates BEC mit Spannung versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedSky

Erfahrener Benutzer
#11
also die schwarze Bild Cam hatten wir am anderen Board und war auch schwarz, also defekt.

Kenne den Crux3 zwar nicht, aber sollten die Kameras an den anderen Crux(en) kein Bild liefern -> hat wie bereits vermutet der FC ein Problem oder falls die Kamera vom VTX versorgt wird liegt dort das Problem.
Anstatt den zu entsorgen könnte man noch die Kamera über ein separates BEC mit Spannung versorgen.
wenn ne andere Cam an dem Board angeschlossen wird, gehts ja wieder, nur nicht lange:rolleyes:
Ok das Board hat ja noch andere 5V und GND Punkte, die könnte man mal probieren.
Mal sehen ob der jenige noch mal bereit ist noch ne neue Cam zukaufen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten