DJI Caddx / DJI Air Unit wird nur noch heiß - keine LED mehr

Mister_M

komme vom fpv-racing-forum
#1
Servus zusammen,

Ich habe bereits drei Air Units im Einsatz alle laufen soweit tadellos.
Bei Air Unit vier gibt es jetzt ein riesen Problem: Sie wird nach dem Einschalten in sehr kurzer Zeit extrem heiß.
Ca. 30-45 Sekunden und sie ist so heiß dass ich mir ernsthaft die Finger daran verbrenne.

Passiert ist das wie folgt:
Ich hatte sie vor ein paar Tagen grade regulär aktiviert, danach beim Upgrade auf Version 1.00.06.00 wurde sie offensichtlich zu heiß und ist einmal bei ca. 40 % abgebrochen.
Danach mit großer Sorgfalt auf die Temperatur gingen alle Updates aber wieder erfolgreich durch.
Ich habe jetzt einige Versionen erfolgreich upgegradet aber egal welche Version aufgespielt ist die Status LED zeigt gar nix mehr und die Air Unit lässt sich nicht mit der Brille verbinden.
Außer heiß zu werden meldet sie sich lediglich noch als USB Gerät am PC und der DJI Assistant erkennt sie.
Den Caddx Support habe ich jetzt mal angeschrieben, möchte aber trotzdem fragen ob vielleicht irgendjemand hier mal was ähnliches mit der Air Unit erlebt und einen Tipp für mich hat?
 

Stefan_73

Well-known member
#3
Ich hatte bei einer Airunit ganz am Anfang mal einen Abbruch im Update. Vermutlich auch wg Überhitzung. Ich habe die Airunit dann in einen feuchten Lappen gewickelt und das Update mit wechselnden Wickeln gemacht. Probier es mal; USB ist ja noch da.
Mit scheint, dass die Temperaturthematik. Beim Update etwas entschärft wurde. Bin aber nicht sicher mit welcher Version. Früher war es mal heftiger. Vielleicht bist Du noch auf einer solchen Glühversion.
 

catdog79

Springgrasverachter
#4
Normalerweise reicht die Kühlung beim Update mit einem PC Lüfter, oder Fön von der Frau.
Wenn ich im Bastelkeller bin nutze ich meist ein alten 120mm Lüfter vom PC und wenn ich oben im Büro bin, da schnapp ich mir dann einfach den Fön von meiner Frau aus dem Badezimmer. Hatte bis jetzt noch keine Probleme wegen Überhitzung beim Update.

Hilft dir natürlich an der Stelle nicht mehr, wenn die Airunit so heiß wird, dass man sich daran die Finger verbrennt, dann würde ich darauf tippen, dass da irgendein defekt vorliegt.
 

Mister_M

komme vom fpv-racing-forum
#6
Ja, danke. Ich hatte tatsächlich auch den Fön verwendet und jetzt schon drei Versionen probiert aber es ändert alles nix, die LED bleibt aus und sie tut nix mehr.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten