Caddx Orca stoppt Aufnahme beim Fliegen

#1
Hallo zusammen,

ich habe mir die Caddx Orca für meinen ersten 5inch build gekauft. Sie funktioniert zu Hause soweit sehr gut. Sie lässt sich automatisch per Knopfdruck starten oder per App über W-Lan . Auch läuft sie gnadenlos durch, bis der Akku leer ist.

Wenn ich sie aber im Mount auf meiner Drohne montier und losfliege schaltet sie mal mehr mal weniger schnell ab. Oft schaltet sie in dem Moment ab, wenn ich arme oder weitaus seltener nach ein paar Minuten währed des Fluges. Dieses Verhalten ist übrigends unabhängig davon, ob ich die Orca per Knofdruck (W-Lan aus) oder per App (W-Lan an) starte.

Zuerst dachte ich, dass das Mount auf den Schalter drückt, aber diesen habe ich mittlerweile mehr als großzügig ausgespart.

Ich könnte mir mittlerweile nur noch vorstellen, dass ich eine fehlerhafte Orca habe und die Orca durch Vibrationen ausgeschaltet wird. Wobei ich dann nicht verstehe, warum sie teilweise schon beim armen abschaltet.
Oder, dass die Cam durch irgendwelche Funksignale stoppt?

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder könnte sich denken, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Timo
 

Michael-Mo

Well-known member
#2
Hab ich auch, bei warmem Wetter null Probleme. Wenn es kälter wird, ist die schneller aus als an...
bleibt nur eine Versorgung via USB am Quad - oder halt auf warmes Wetter warten!
Bei Temperaturen über 15 Grad läuft die Aufnahme eine gute Stunde im 4K Modus - jetzt ist die Cam schon meist vor dem Armen wieder aus!

Ich denke, der Tiefentladeschutz ist zu scharf, bzw. der Lipo sackt bei kaltem Wetter zu stark ab.
 
#3
Das macht Sinn. Ich hab die Orca heute mal vorgewärmt und damit fast 2 Minuten Aufnahmezeit rausgeholt :eek:.

Stromversorgung während des Fluges trau ich mich nicht. Was da beim Crash kaputtgehen würde, wegen den offenen Sim-Kartenslot und USB-Anschluss, kann ich mir zu gut vorstellen.

Mal sehen, ob ich eine Lösung finde. Vielleicht irgendein wärmespeicherndes Material um die Orca rumwickeln...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten