DJI Caddx Vista LED rot beim Binden

Snurfer

Loading...
#1
Ich habe es jetzt endlich geschafft, meine ersten beiden Quads auf DJI umzubauen. In beiden ist eine Caddx Vista eingebaut.

Als Brille habe ich eine v2. Ich habe keine Custom Firmware drauf. Alles Stock.

Ich drücke zuest bei der Brille den Bind Knopf. Die Brille fängt auch an zu piepen. Danach bei der Vista. Hier ändert sich die grüne LED auf Rot und das war es. Das ist bei beiden Vistas so. Einmal ist Brille auf einen 9V BEC gelötet und einmal direkt auf den 4s Anschluss.

Bei Dr. Google bin ich nicht wirklich schlau geworden. Ich kann ausschließen, dass die Vistas mal ohne Antenne betrieben wurden.

Kann mich jemand mal in die richtige Richtung schuppsen?
 

der-Senol

back to analog
#3
- Die (Werksfrische) Caddx Vista per DJI Software (FPV Only) freischalten
- Brille sowie Videosender müssen identische (selbe) Firmware haben
Edit, toto73 hat es bereits erklärt :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

GerdS

Erfahrener Benutzer
#4
Die Brille hast Du aber schon in den Air Unit Modus versetzt? Du weißt ja sicher, dass die V2-Brille zweierlei Firmwares drauf hat, eine für die Air Units/Vistas und die andere für die DJI FPV Drohne. Und Du musst sie daher im Air Unit Modus booten.

Gruß Gerd
 

Snurfer

Loading...
#5
Bin gerade nicht zuhause. Firmware hattebich auf der Brille die neue 1.003 drauf. Da konnte man schon in den Avata Modus wechseln.

In der Software hatte ich alle Teile geupdatet. Also sind sie wohl auch aktiviert.

Ich bin mir jetzt aus dem Kopf nicht mehr sicher, in welchem Modus ich war. Ich propiere es morgen nochmal aus.

Danke schonmal. Ich muss gleich bei uns auf das Laternenfest 😉🍻
 

der-Senol

back to analog
#6
Die Airunits/Caddx und "normale" FPV Google Firmware ist v01.00.06.06

Daher liegt der Verdacht von @GerdS nahe das du gar nicht im Airunits Modus bist. Einfach Mal in den "normalen" FPV Modus booten ;)
 

Snurfer

Loading...
#7
Hab heute morgen mal auf die Schnelle getestet. Ich war tatsächlich um falschen Modus. Jetzt piept auch die Brille, was sie vor dem FW Update nicht gemacht hat.

Jetzt lassen sich auch beide Units binden. Eine hat auch gleich ein Bild ausgeworfen, eine noch nicht. Da mach ich mich heute Abend mal auf die Suche. Ich muss mal die Coax Stecker überprüfen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten