CamOne Infinity + CamOne FPV Zubehör

Hallo.
Tja, nach dem ich schon 3 Copter fertig habe, reizt es mich einmal bei denen mit zufliegen :) ergo :->: FPV
Preislich will ich auch nicht zu viel ausgeben, da ich ja bei meinen Coptern mit den "günstigen Komponenten" sehr gut fahre ää fliege :)

Habe auch die SuFu genommen aber niergends wird auf die CamOne Infinity mit FPV Zubehör eingegangen, sprich hat dies jemand schon im Gebrauch und wie zufrieden bist du? Vor allem kann ich es, falls FPV nichts für mich ist anderweitig verwenden.

Auch in so manchen Test´s Bikertest, AutoMotor Test, RC Drift Test, hat die CamOne Infinity die Gop Pro zumeist die 2te Version am 2ten Platz hinter sich gelassen.

Da diese ja momentan durch den Preis momentan auf sich auf sich aufmerksam macht und Zubehör mehr gibt als für die GoPro, gerade im FPV Sektor.

Ich werde diese Cam auch für meine Motorradzeit verwenden :)

Nun für FPV gibt es ja:
FCHD02

Der externe Bildschirm kann mit Hilfe des enthaltenen 10-Pin-Kabels mit der CamOne infinity verbunden werden und liefert ein gestochen scharfes Livebild. Die Anwendungen sind vielfältig: Als Kontrollbildschirm während der Aufzeichnung, wenn die Kamera selbst nicht eingesehen werden kann (z. B. bei der Montage am Helm) oder zum späteren Ansehen der aufgezeichneten Videos. Der Bildschirm kann darüber hinaus auf dem Empfänger des 5,8 GHz Video-Transmission-Sets montiert werden - so wird das Livebild über eine Strecke von bis zu 300 m übertragen. Mit dem enthaltenen Neopren-Armband lässt sich der Bildschirm sicher und komfortabel am Handgelenk fixieren. Die Universalhalterung ermöglicht weitere Befestigungsoptionen, z. B. an der Fahrradlenkstange. Somit behältst du die Kontrolle über deine Aufnahmen

FCHD03

Per Funk kannst Du Dein Live-Videobild über eine Strecke von bis zu 300 m auf den optionalen, externen Bildschirm (Art. Nr.: FCHD02) übertragen – so können Du und Deine Freunde das Geschehen live verfolgen.

Die V-Eyes Videobrille (Art. Nr.: FCHD08), dessen Basis auch auf den Empfänger aufgesteckt wird, vermittelt Dir die Liveperspektive der Kamera – eine rasante Erfahrung wenn die Kamera auf einem Flugzeugmodell montiert ist

FCHD08

Erlebe das FPV-Fliegen mit der V-Eyes Videobrille: Mit den hochauflösenden Videobausteinen (640x480 x RGB) empfindest du das atemberaubendes "Piloten-Feeling". Ausgestattet mit einem 2-Achs-Head-Tracking-System, kann durch deine Kopfbewegung sogar die Kamera in horizontaler und vertikaler Achse angesteuert werden*. Mit dem zusätzlichen AV-Eingang sind die V-Eyes zudem zu allen Geräten mit AV Ausgang kompatibel (z. B. iPhone, iPod, DVD Playern usw.).

Original Bilder von CamOne und Poduktbeschreibungen von: http://www.camonetec.com/

Und mit den angegebenen 300m Reichweite wäre es für mich zum probieren und für den Anfang perfekt.
Um gleich ein Gegenargument auszuräumen ich fliege ja wie alle anderen nicht in dichten Wäldern oder Städten sondern in der Luft mit möglichem direktem Sichtkontakt daher wird es ja am Signal nicht so Stark scheitern.

Würde mich über Erfahrungsberichte über dieses System freuen.

MFG THX Franz

Zuletzt bearbeitet:

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Also schau mal unter Biete nach,
hab da mein FPV set angeboten ist allerdings die beste FCO 1080HD mit allem incl. V-Eyes und Neuwertig.
Und hier dein gewünschter Testbericht als link
http://blog.conrad.at/die-flycamone-hd-1080p-im-test/
Sollte einige fragen klären.
Zu deinen fragen.Klar kann man die FCO 1080HD und auch den rest anders einsetzen.Zum Filmen beim Skifahren im Pkw usw.
wie eben andere Cams auch.Reichweite kann man mit anderen Antennen auf gute 800m bringen.
Qualität der Brille und übertragung ist recht gut.

Gruss
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hatt den niemand dieses System im gebrauch ??

FPV1

Banggood

Oben Unten