Camswitch Phänomen

Camswitch Phänomen / Hero ladekabel

Hallo zusammen!

Ich hatte bisher den Aufbau:

Cameras(KX171/ Hero3) - Camswitch-OSD-Sender.

Problemlos.

Nun hab ich das Hero3- LiveOut/Ladekabel mit dran.
Lade über 5v Bec.
Mittlerer Pol Audio der Hero ist natürlich nicht angeschlossen - sonst würde die Hero über den durchgeschleiften 12V out des Senders gegrillt.

Phänomen 1: Der gemeinsame Betrieb 12V Cam am CS-IN-1 und Hero3 an CS-IN-2 ist nicht mehr möglich.
OSD hängt sich auf oder Cam1 kommt nicht auf die Füße/ kein Bild im OSD.

Phänomen 2: Reichweite Videosignal ist äußerst bescheiden wenn ich die Hero 3 alleine betreibe - wozu die Cam 1 weiter mit rumschleppen wenns nicht geht...

Ich habe den Aufbau des Kabels in Verdacht.
Hier wird GND-Video und GND-Charge (=beides auf Masse/Hülse/Ummantelung Stecker) mit einem Widerstand verschaltet.(Ich wars nicht !)

Betreibe ich die Hero ohne Ladekabel mit dem Alten liveout geht alles .
WTF?

Jemand ne Idee ? Stinkt nach Ground Loop oder nem Widertandsverursachten Impendanzfehler im VOut der Hero 3.

Ich würde es vor allem gerne verstehen.
Die Ladefunktion wäre mir schon sehr wichtig da ich die Hero nicht mehr ausbauen möchte.

Habt Dank !

Zuletzt bearbeitet:
Denke es hat sich gefunden: Der Camswith ist im Eimer.

was für einen cam-switch hast du denn verwendet? scheinbar wirklich gut wenn man einen zuviel auf lager hat... ;)

viele grüße, gerald.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Du solltest auch mal bei der Reihenfolge von Kamera, Switch, OSD schauen, KX171 und GP3 werden sicher 2 Unterschiedliche große Bilder ausgeben, was Bildzeilen und Pixlanzahl betrift, beim Einschalten stellen sich die meisten OSD auf das aktuelle Kamerabild ein, um das OSD Bild an die Richtige Stelle zu setzen

Danke für den tip. Leider hat es ja bereits einwandfrei funktioniert -und funktioniert nu auch wieder. es war einfach nur der Switch hin. ein Kanal tot + das Multiplexing hat nimer gefunzt

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten