GEFUNDEN Car/Traktor (Rad/Ketten) Chassis für einen experimentellen APM-UGV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
#1
Suche ein günstiges Rad- oder Ketten-Chassis, vorzugsweise komplett mit Antrieb und Servos. Das ganze ist gedacht für den Aufbau eines experimentellen Bodenfahrzeugs mit dem APM/Pixhawk und APM:Rover. Sollte nicht zu groß sein, viel mehr als der APM selbst und etwas zusätzliche Elektronik wird nicht drauf müssen. Es wird vorwiegend indoor und nur langsam (~Schrittgeschwindigkeit) gefahren, allerdings möglicherweise über Unebenheiten (Türrahmen, Teppichkanten etc.) - wenn's aber auch über eine Wiese drüber kommt wär's mir nur recht.

Einfach alles anbieten, ich weiß selbst nicht so recht wonach genau ich suche, daher gucke ich mir gerne diverseste Optionen an :)
 

olex

Der Testpilot
#3
Danke für den Tipp. Etwas sehr klein, aber könnte tatsächlich reichen... allerdings sind mir 6V Motoren etwas suspekt - dafür brauche ich dann wohl Brushed ESCs sowie eine geeignete Stromversorgung, wobei ich eigentlich fast nur 3S Lipos hier habe die fürs Projekt geeignet wären. Kostenpunkt gefällt aber schon mal.
 

olex

Der Testpilot
#5
Danke, sieht gut aus. Allerdings recht teuer... wenn's nur das Chassis einzeln gäbe, ohne die Steuereinheit die ich sowieso nicht brauche. Wo findet man denn Ersatzteile dafür, vllt ist da was dabei?
 

Mayday

Expert somehow
#6
Damals waren die kompletten Ersatzteile zu teuer (im Sinne von alles zusammenstellen und selbst aufbauen). Lohnt nicht. Vielleicht findest Du ja auch einen Robbe Rodeo günstig. Der braucht aber mehr Kraft, bzw. mehr Leistung im Einsatz.
Die Panzer von Torro usw. sind auch sehr gut. Einfach zu strippen. Und auf einige Ketten kann man auch Gummistreifen kleben, für den Wohnungsgebrauch auf Laminat und Parkett.
Billiger Eigenbau: Großes KS Gehäuse, Getriebemotoren aus ibäh vom Chinamann (380er Größe mit Stahlgetriebe), pro Rad ein Motor, Radmitnehmer aus der RC Autofraktion oder Propellermitnehmer und einfache 1:10er Radsätze.
 

ofro

Erfahrener Benutzer
#8
Guck mal nach Heng Long Panzer, die kann man gebraucht günstig in der Bucht schiessen und du hast alles inkl Getriebe.

Oder man kann auch die Einzelteile auch so günstig erwerben.

Gruss Jens
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten