Carbon-3D-Druck Racequad 6 Zoll

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich hier lange mitgelesen habe, möchte ich euch heute mein neues Projekt, ein 270er Racequad vorstellen.
Wichtig war mir hohe Stabilität bei minimalem Gewicht. Die gedruckten Ausleger haben die Dimensionen 15x8mm. Sie sind sehr massiv ausgelegt (Kastenform) und von Hand nicht zu verbiegen. Dennoch sind sie mit 9g noch recht leicht.
Bei Frame habe ich darauf geachtet, ihn nicht zu schwächen und Bohrungen nicht zu nahe an den Rand zu legen. Auch auf die ein oder andere Aussparung habe ich verzichtet...
Die Ausleger sind klappbar und ohne lösen von Schrauben in wenigen Sekunden ein und ausgeklappt. (rasten ein)
Der ganze Frame ist sehr steif geworden und sollte einiges wegstecken... hoffe ich.;) Er wiegt leer, mit den drei Gummipuffern allen Schrauben und Abstandshaltern 95g.
Ich warte noch auf die CC3D dann kanns losgehen. Gesamtgewicht ohne Board sind 438g.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

Gruß Chris
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#2
gefällt mir.

Die motoren Montage fläche hätte ich aber angewinkelt gedruckt... Wenn sie ja schon in einem Stück sind.

Aber finde ich echt schön und sehr sehr leicht.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#6
ich habe da leider zu wenig erfarung...

ich bekomme meine erst bald mal... meine haben 12 grad... so wie ich gelesen habe gibt es verückte die machen da bis 30 grad.
 
#9
So 10-12 Grad hätte ich jetzt auch aus dem Bauch angenommen. Werde jetzt aber erstmal die 0 Grad Ausleger fliegen und damit den Frame testen...
Die Kamera Platte ist auch auf 12 Grad eingestellt. Wobei sich die FPV Cam noch zusätzlich frei schwenken lässt.

Gruß Chris
 
#10
Hi,

ich habe die CC3D Einstellungen über TxPID erflogen und bin sehr zufrieden. Das Board ist der Hammer. Einen so sauber "einrasten" Kopter hab ich noch nicht gehabt...

Wie übernimmt man nun die erflogen Werte fest?

Gruß Chris
 
#11
so mach ichs:
im txPID menu muss du auf "when armed" stellen.
usb anschliessen, GCS starten und connecten, Akku anstecken, armen. Dann sollten sich die momentan eingestellten Potiwerte im Stabilisation expert tab für die, im txpid festgesetzte, Bank ändern.
Wenn er sich diarmed gehts nicht mehr-> wieder armen.

Amen
 

clehn8ok

Neuer Benutzer
#14
sieht echt klasse aus dein quad :)

Könntest du mir die Datein zum Nachbau zur Verfügung stellen?
Würde mir auch gern mein erstes Quad bauen, und dein Rahmen triff alle meine Kriterien :D
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
#16
Mir gefällt der frame auch sehr gut.
Wie hast du die cfk platten erstellt?

Und aus welchem Material sind die arme? Pla?

Könntest du evt eine stp Datei uns zur Verfügung stellen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten