Carbon Fräsen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVthebest

Neuer Benutzer
#1
Guten Morgen

Viele im Forum stellen Ihre eigenen Quadrocopterframes her. Find ich super!
Aber wo lasst Ihr diese CFK & GFK Teile günstig Fräsen? Ich habe auch eine CAD Zeichnung erstellt, aber die meisten Firmen, welche ich angeschrieben habe verlangen extrem viel.

Vielen Dank
 

ApoC

Moderator
#2
Bei dem User Mayday hab ich glaub ich gelesen, das er Kohle unter Wasser fraest. Frag ihn doch mal.
 

helipage

Erfahrener Benutzer
#3
GFK fräse ich selber, CFK würde ich wg. des Staubs erstmal lieber nicht fräsen (oder halt in einem Wasserbad - was mir z.Zt. noch fehlt).
Was brauchst du denn ???

Grüße
Dirk
 

Mayday

Expert somehow
#9
Ich kann mittlerweile bis 2000x3000mm alles machen. Allerdings bevorzuge ich die "kleine", die macht bis 1570x800mm. CFK ist eigentlich kein Thema. Nur das Umspannen des Wasserbades ist immer etwas aufwändig, deshalb nicht gerne gemacht.
Und generell wird Fräsarbeit immer unterschätzt. Die meisten hier bieten viel zu billig an. Gerade CFK ist in der Bearbeitung und Fräserverschleiß nicht ohne. Mache ich trotzdem, klar. Aber man muß auch bedenken, daß die kleinen CVD Fräser eben auch €150 pro Stück kosten, sofern man die überhaupt bekommt.
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo FPVthebest,

ich würde mich auch anbieten. Ich habe zwar keine CNC-mit der Bearbeitungsgrösse. Ich arbeite mit einem Vakuumtisch und einer guten Absaugung. Fals noch Interesse besteht, kanst du dich ja melden. Grüsse

CNC-Fräser
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten