Carbon Y4 Mosquito

sharkbyte

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute!

Ich bin Anfänger und steige gerade in das Hobby ein. Natürlich habe auch ich jede Menge Videos geschaut und bin besonders vom FPV(-Racing) angefixt. Es gibt eine Menge Chassis günstiger, kleiner H/X-Quads und vermutlich wäre dies der sinnvollste Ausgangspunkt für den Start. Als ich mich aber auf den einschlägigen chinesischen Webseiten (Bangood) umgeschaut habe bin ich über ein Chasis gestolpert welches mich so angesprochen habe, dass ich zuschlagen musste.
Der Hersteller Reptile-Tech hatte ich bis dahin noch nicht gehört, aber bei einem Preis von 98€ inklusive Versand aber ohne Märchensteuer, war meine Hemmschwelle übersprungen.

Nun ist das gute Stück angekommen und ich möchte über dieses Chassis berichten da ich bisher begeistert bin.

Verpackung wie zu erwarten schlicht und ich bin ehrlich gesagt auch keine Fan von BlingBling Kartons, da unnötig.
P9230870.jpg

Der Inhalt ist nicht gepolstert aber bei reinen Carbon-Werkstücken, Schrauben und solidem Plastik auch absolut in Ordnung.
P9230872.jpg
P9230874.jpg

Die Verpackung der einzelnen Baugruppen ist gut kompartementiert.
P9230867.jpg

Die Anleitung ist in der Beschreibung aller Baugruppen ausführlich, aber die Reihenfolge der Schritte und das Zusammenfügen nicht gut oder überhaupt nicht dargestellt. Ich habe es aber trotzdem geschafft. ;)
P9230884.jpg
P9230882.jpg
P9230879.jpg

Die Verabeitungsqualität der Einzelteile ist für mein Auge nicht zu beanstanden. Die Kanten des Carbon sind scharf, sauber ud anscheinend mit frischen Werkzeug geschnitten. Die Schrauben sind vollständig lackiert und die Gewinde gute geschnitten und frei von störenden Lackresten. Die Aluminium-Abstandshalter sind auch makelos.
P9230877.jpg
P9230896.jpg
P9230915.jpg

Für den Zusammenbau habe ich insgesamt 3 1/2h gebraucht. Die Explosionszeichnungen sind recht ausführlich und bis auf die Montage des Heck-Fußes habe ich kein Teil ein zweites Mal anfassen müssen. Sehr gut!

Zuerst wird die Bodenplatte und die KameraHalterung montiert. Die Silikon-Federung macht einen guten Eindruck.
P9230901.jpg
P9230899.jpg
P9230897.jpg

Danach kommt die Front, die obere Platte und die "Verkleidung" dieser zu der Basis dazu.
P9230902.jpg
P9230904.jpg
P9230918.jpg

Nun das Heck.
P9230919.jpg
P9230921.jpg
P9230925.jpg

Dann war ich leider zu sehr im Flow um von den Einzelschritten Fotos anzufertigen. Wie man an der miesen Ausleuchtung sieht war es schon dunkel draussen und ich wollte fertig werden. ;)
Es kommen die Ausleger, die Füße und das Zusammenfügen aller Teile. Tadaa!!
P9230929.jpg

Ein Merkmal was bisher auf den Fotos nicht besonder herauskommt ist, dass die Frontausleger einklappbar sind!
P9230953.jpg
P9230954.jpg
P9230955.jpg
P9230956.jpg
P9230957.jpg
P9230959.jpg



In der Zeit des Transit habe ich mir im Kaufberatungsunterforum etwas Unterstützung geholt. Ich habe mich für folgende Komponenten entschieden und werde in absehbarer Zeit bestellen. Die nächsten 6 Wochen werde ich aber wenig Freizeit haben, beziehungsweise im Urlaub sein.

- Multistar 2216 800KV & Afro 20A ESC Kombo
- Eines der neuen gekapselten KK2-Board
- saugünstige 10" x 4,5 Props

Die FPV Ausrüstung wird nach ausführlicher Flugerfahrung hinzugefügt. Was mich momentan eher beschäftigt ist die Frage des Akku. Wie man sieht ist die Unterseite nicht eben und besonders ein Schraube macht mir Angst im Falle eines Crash. Mittlerweile denke ich darüber nach zwei niedrige mAH Akku parallel zu montieren um A) den Schwerpunkt nicht zu weit nach vorne zu schieben und B) Kante inklusive Schraube zu vermeiden.
P9230950.jpg
P9230952.jpg
P9230951.jpg

Ich halte euch auf dem Laufenden!
Bei Fragen, gerne Fragen. Tipps zum Akku nehme ich auch gerne entgegen. ;)



PS: Die Bilder sind hochkompremiert, wenn jemand größere Auflösungen wünscht füge ich die gerne nachträglich ein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten