Carbon Y4 Mosquito

sharkbyte

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute!

Ich bin Anfänger und steige gerade in das Hobby ein. Natürlich habe auch ich jede Menge Videos geschaut und bin besonders vom FPV(-Racing) angefixt. Es gibt eine Menge Chassis günstiger, kleiner H/X-Quads und vermutlich wäre dies der sinnvollste Ausgangspunkt für den Start. Als ich mich aber auf den einschlägigen chinesischen Webseiten (Bangood) umgeschaut habe bin ich über ein Chasis gestolpert welches mich so angesprochen habe, dass ich zuschlagen musste.
Der Hersteller Reptile-Tech hatte ich bis dahin noch nicht gehört, aber bei einem Preis von 98€ inklusive Versand aber ohne Märchensteuer, war meine Hemmschwelle übersprungen.

Nun ist das gute Stück angekommen und ich möchte über dieses Chassis berichten da ich bisher begeistert bin.

Verpackung wie zu erwarten schlicht und ich bin ehrlich gesagt auch keine Fan von BlingBling Kartons, da unnötig.
P9230870.jpg

Der Inhalt ist nicht gepolstert aber bei reinen Carbon-Werkstücken, Schrauben und solidem Plastik auch absolut in Ordnung.
P9230872.jpg
P9230874.jpg

Die Verpackung der einzelnen Baugruppen ist gut kompartementiert.
P9230867.jpg

Die Anleitung ist in der Beschreibung aller Baugruppen ausführlich, aber die Reihenfolge der Schritte und das Zusammenfügen nicht gut oder überhaupt nicht dargestellt. Ich habe es aber trotzdem geschafft. ;)
P9230884.jpg
P9230882.jpg
P9230879.jpg

Die Verabeitungsqualität der Einzelteile ist für mein Auge nicht zu beanstanden. Die Kanten des Carbon sind scharf, sauber ud anscheinend mit frischen Werkzeug geschnitten. Die Schrauben sind vollständig lackiert und die Gewinde gute geschnitten und frei von störenden Lackresten. Die Aluminium-Abstandshalter sind auch makelos.
P9230877.jpg
P9230896.jpg
P9230915.jpg

Für den Zusammenbau habe ich insgesamt 3 1/2h gebraucht. Die Explosionszeichnungen sind recht ausführlich und bis auf die Montage des Heck-Fußes habe ich kein Teil ein zweites Mal anfassen müssen. Sehr gut!