CC3D Atom - USB/Cleanflight an Win7 Latop nur mit Lipo, am IMAC gehts auch ohne Lipo.

efliege

Erfahrener Benutzer
Habe heute zum ersten Mal eine CC3D Atom verbaut - als Ersatz für ne KK MINi und dabei auch gleich die BlueSeries 12A auf BL-Heli, Oneshot, Active Dampening/Braking geflasht - das Teil fliegt nu wie eine 1. :)

Die Cleanflight Einstellungen ändere ich mit meinem Windows 7 Laptop auf dem Feld - nur muss ich hier erst die CC3D übern Lipo booten, bevor ich über USB eine Verbindung bekomme - am IMAC gehts grundsätzlich ohne Lipo..

Die Laptop USB Schnitstellen sollten 500mA liefern... Wie schaut das bei Euch aus?

Gruss,

Matthias

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ist normal. Hat was mit den Treibern unter Windows zu tun. Kannst du aber umgehen, indem du an einem der beiden seriellen Ports einen FTDI Adapter anhängst, oder indem du den USB Stecker am PC nur halb reinsteckst, dann kommt Strom an, aber noch kein Signal.. eine Sekunde später kannst du ihn dann ganz reinstecken und es sollte gehen.

Möglicherweise ist das Problem mit 1.9 weg, zumindest bei mir wird das Ding jetzt auch beim ersten Einstecken erkannt, nur beim Reboot des Boards muss ich es wieder abstecken.

efliege

Erfahrener Benutzer
Jo, Danke! :) Echt blöde - hatte mich heute eine Stunde sinnlose Fehler-/Treibersuche gekostet, bis ich am Laptop auf den Lipo gekommen bin...

FPV1

Banggood

Oben Unten