CC3D Motoren Problem Einschaltdrehzahl

Hallo,

habe ein Problem nach dem Armen des FC.
Die Motoren laufen nicht mit der eingestellten "Drehzahl" an, sondern laufen erst wenn ich ein bisschen Gas gebe.

Haken bei: Motors spin at neutral output when armed... ist gesetzt
Throttle neutral habe ich 1200 eingegeben, 2300kv Motoren
Je höher ich Throttle neutral setze, desto später laufen die Motoren an

Openpilot Version 15.02

Ansonsten läuft alles einwandfrei und Motoren laufen gleichmäßg

MfG
Jonny

ähm..... klingt jetzt vielleicht doof und nach der-will-mich-verarschen.....aber..... was passiert wenn du Throttle neutral reduzierst?

Welchen Wert zeigt der RC-Monitor denn an wenn dein Stick ganz unten ist? Das wäre dann die Neutralposition.

1045 in der untersten Stickposition (min-Wert), die von Openpilot ermittelte Neutralposition ist 1083.
Wie gesagt, je höher in den Wert einstelle, desto später laufen die Motoren an.

Ich kenne es von Multiwii so, dass man eine "Startdrehzahl" einstellen kann, mit der die Motoren nach dem Armen laufen. Meine 1806 laufen ab ca 1170, also würde ich 1200 wählen

Ich hätte jetzt gedacht, dass deine 1200 nicht die Drehzahl angeben sondern die Stickstellung bei der sie anlaufen sollen. Habe die Software grade nicht vor mir (bin auf Arbeit und warte auf den Feierabend :D ) Würde zumindest mit deiner Fehlerbeschreibung zusammen passen. Was passiert wenn du den Wert "Throttle neutral" auf <1045 einstellst?

carbo

Erfahrener Benutzer
Denkt dran dass dieser Wert keine echte Drehzahl ist.

Ich beobachte zur Zeit, das meine Motoren, die bisher mit SimonK auf den ESCs punktgenau anliefen nun mit Blheli am ermittelten Startpunkt (hier 1020) anfangen zu zappeln, erst deutlich später (~1100) tatsächlich anlaufen und dann auf dem Rückweg bei 1020 wieder stehenbleiben.

Verwechseln wir hier ein bisschen Ein- und Ausgang miteinander?
In der TauLabs GCS und so viel anders ist auch die OP nicht, stelle ich auf dem Ausgangstab die Leerlaufdrehzahl der Motoren ein.
Wenn ich den Bereich von 1000-2000 dort habe z.B. die Schieber auf 1080 und setze den Haken für Spin... when armed.
Auf dem Eingangstab der Throttle Neutralpunkt, bei Dir 1083, gibt an ab wann die FC Deinen Befehl Gas geben umsetzt und die Regelung einsetzt.

FPV1

Banggood

Oben Unten