CC3D Motoren ruckeln alle nach umlöten eines Motors

Cro

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

ich habe oben beschriebenes Problem und finde im Netz keinen Lösungsansatz.
Ich habe mir einen neuen Acro Quad aufgebaut, eingerichtet und dabei festgestellt, dass bei 3 Motoren die Drehrichtung nicht passt. Da ich gerade keine Möglichkeit habe auf die BLHELI zuzugreifen und die Richtung Softwareseitig zu ändern habe ich kurzentschlossen die Motorkabel umgelötet.
DAVOR lief alles wunderbar (nur eben mit falscher Drehrichtung), und die Motoren liefen ab 1030ms, die Regler blieben schön kühl.
Jetzt stottern alle 4 Motoren so, als wäre beim Wizard die Minimum Ansteuerung zu niedrig. Nur tun sie das bei jeder Ausgabestellung, also auch bei Vollgas. Ausserdem werden alle Regler innerhalb von Sekunden sau heiß, auch der des Motors, den ich nicht umgelötet habe. Leerlauf Ansteuerung lag vorher bei 1030ms.
Der Effekt tritt jetzt auf dem gesamten Band von 1000ms bis 2000ms auf... für mich unerklärlich.
Ich habe eigentlich gewissenhaft isoliert, denke also, dass ich keinen Kurzen eingebaut habe - aber könnte denn ein Kurzschluss an EINEM Motor einen solchen Effekt bei allen Motoren und Reglern hervorrufen?

Board: CC3D
Regler: 18A BLHELI
Motoren: T-Motor Air Gear 200 (2205/2000kv)
Rx: Graupner GR12L traditionell verkabelt

Software/Firmware jeweils aktuell.

Wäre toll, wenn jemand ne Idee hat, bin gerade etwas frustriert.

Gruß, Cro

FPV1

Banggood

Oben Unten