CC3D Problem beim "Scharf Schalten" der Motoren

Hallo Forum und frohe Weihnachten!

Endlich habe ich es geschafft meinen 250 Racing Quad zusammen zu bauen. Alles gut bis auf ein Problem.

Ich kann die Stickauswahl zum Scharfstellen der Motoren nicht verwenden.

Egal welches Setting ich beim Arming im Wizard benutze, nichts funktioniert.

Schalte ich auf "always armed" reagiert das Board wie gewünscht und die Motoren lassen sich problemlos starten.

Sticks sind alle kalibriert, beide Wizards mehrfach durchgeführt, Wiki gelesen...

Ich habe den Arming Prozess auch schon auf einen Aux gelegt (in Kombi mit Throttle) - nichts, keine Reaktion.

Funke ist eine DX 8 und Empfänger AR 6210-X mit Satelit jedoch normal angeschlossen (habe den Adapter nicht)...

Funktioniert aber auch alles bis auf das Arming.

Ich habe auch schon ein wenig mit den Servowegen und Reverse rumgespielt - null Erfolg.

Wer kann helfen, ich würde gerne fliegen gehen, aber "always armed" ist mir einfach zu gefährlich...

Grüße

Dirk

Hast du mal die Option "motor Spin at neutral Point" aktiviert? Manchmal ist es etwas verwirrend das beim Armen die Motoren aus bleiben.

Armst du mit yaw right?

odwquad

Erfahrener Benutzer
Ich habe zwar auch schon mit den Servowegen rumgespielt, vielleicht jedoch nicht genug.
Hier mal das Bild aus der GCS
Anhang anzeigen 113171
Ich hab damit zwar nicht so die Erfahrung, aber vielleicht liegt es daran dass die Min, Max Werte unter 2000 sind:confused:
Ich hatte das zumindestens mal so. Wollte die Empflindlichkeit der Funke etwas runter stellen, und habe dazu an der Funke die maximalwerte Begrenzt. Danach lies er sich auch nicht mehr armen.
Aber ich weiß jetzt nicht ob er einfach nur die min max werte zum armen benötigt oder ob die Steuerung generell Werte über 2000 benötigt.
Außerdem könnte vielleicht noch irgend eine Bedingung nicht aktiviert sein. Zum Beispiel kein GPS fix oder so. Das ist bei mir auch oft eine Fehlerquelle gewesen :)

odwquad

Erfahrener Benutzer
Mit reversed invertierst du den steuerkanal.
Also wird aus link = rechts und aus rechts= links. Das kann manchmal erforderlich sein, weil die funke das Signal falsch herum rausgiebt. Sonst würdest du anstatt nach rechts zu fliegen, nach links fliegen.

Mit den Accessoires kann man verschiedene Funktionen realisieren.
Zb das kameragimbal beeinflussen.

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

Hatte ich auch schon mal. Ging es schon das du Armen konntest? Ich hab etwas an den Einstellung gespielt dann gings nicht mehr, nur ein reset hat geholfen. Du kannst aber auch mal probieren Yaw right einstellen Kabel ab Akku ab und mal ein paar sec warten und dann nur akku drann und dann mal probieren dann gings bei mir wieder. Vorausgesetzt deine Kanäle stimmen alle.

gruss

Ich habe jetzt alles mehrfach durchgespielt - ohne Erfolg....
Ich bin mir fast sicher es sind die Servowege, jedoch finde ich keine Lösung
Die Kanäle müsste ja eigentlich alle stimmen, da er bei always armed wie gewünscht anläuft...
Gruss
Dirk

FPV1

Banggood

Oben Unten