CC3D - Starthilfe gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo liebe Frugfreunde,

ich habe nun meine Parot v2 sowie meine Walkera 400s Ufo gegen einen Racer getauscht (verkauft und gekauft) den Racer habe ich von Facebook und er hat ein cc3D bord drinne. er hatte Open Pilot drauf und das habe ich nun gegen Libre Pilot 1509 getauscht und ging gestern auch soweit alles. Konfigurieren ging und der Transmitter auch. Auf den boden gestellt und angeworfen den racer und dann kippte er zur seite um. in der hand gehalten und leicht laufen lassen hatte ich das gefühl die drohne drückt also nicht auftrieb sondern abtrieb das die in den keller will :)

okay dachte ich mir den Wizzard nochmal durchlaufen lassen da der "neutralgang" beim einstellen bei 1073 ca. lag. dachte ich mir nochmal machen. ABER das Bord (in der Revision V3) leuchtet Rot (power) aber die Grüne Leuchtet Langsam hell und wird dunkel usw. wird im Libre Pilot nur mit "Rescure" erkannt. beim flashen der Firmware sagt der immer das die selbe firmware drauf ist ich brauch nicht flashen.

kann mir jemand helfen bitte?

LG LordIcon

Ola donvido

danke erstmal für deine antwort. Also das mit dem "erkennen" am PC war son Treiber ding. das geht wieder habe noch einen mac und siehe da da geht alles.

Öhm die Probs die bei waren haben eine "raue" und eine "glatte" seite habe überall die Glat runter gemacht dachte muss so :) war bei der Parrot so. aber dann ist so das einer falsch sitzt den anderen 3 gegenüber. wie genau müssen die denn sitzen? also 1 (oben links und 3 (unten rechts) rehen im uhrzeigersinn die anderen beiden gegengesetzt.

lg

und sagmal bei dem setup wizard wie ist das mit dem einstellen des neutral der Motoren... bis wohin muss ich welchen regler schieben. ich habe das bis jetzt so gemacht start und dann schieben bis er deht und dann langsam zurück bis kurz bevor er ausgeht. die 1 & 3 sind gleich und die 2& 4 sind gleich soweit

donvido

Erfahrener Benutzer
Also Drehrichtung scheint schonmal zu stimmen. Für die Propeller gilt: die höhere Kante eines Propellerblattes muss in Drehrichtung zeigen (CW & CCW) und die Beschriftung nach oben.

Im Wizard stellst du die Startwerte für die Motoren so ein, dass sie sauber laufen ein. Wenn der Motor bei 1067 geradeso anläuft, dann kanst du auch ruhig auf 1075 gehen.

Okay dann war zumindest einer falsch. Dann ändere ich das.
Ich muss nachher das nochmal einstellen. Nun hab ich wieder das Problem das sie nicht anlaufen.
Also verstehe ich das richtig den regler solange vor schieben bis die anlaufen und dann bis zum nächsten 5er wert ca. Hochjustieren? Also 67 zu 70 oder 71 zu 75? War nur n Beispiel.
Im Moment ist es halt so das der die sperre nicht raus nimmt. Und mein Flugmodi Schalter geht nicht. Leider habe einen 6chan Empfänger.

Lg und danke schonmal

Kannst du mir bei dem racer sagen was das für einer ist oder ist der komplett Eigenbau?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Zuerst würde ich mal die LibrePilot Version 16.09 RC2 nehmen.

Dann tief durchatmen und ohne Propeller den ganzen Wizard durchlaufen. Dann sind auch Deine Motoren richtig eingestellt. Auch mit Deiner Fernsteuerung den Wizard durchlaufen und dann klappt das auch mit dem FlugModi Schalter.

Wenn dann immer noch Probleme sind.. wir helfen Dir

:)

danke also ich habe nun den 16.09RC2 drauf. und egel was ich auf flugmodi mache ger geht nicht :( ich bewege den langsam hin und her nix geht.

es geht nur der Gear schalter als Chan5 so jetzt hab ich das so eingestellt das ich die motoren eingestellt habe und so das sobald die langsam anfangen bis zur nächten 5 oder 0 hoch gestellt. auch jetzt gehen die motoren an beim starten. ABER halt das problem noch mit dem flugmodi schalter (fals ich den überhaupt nutzen kann)

ich bin für eure hilfe sehr dankbar

von CC3D oben an:
Kabelbaum link haltend Kabelreihenfolge:

Schwarz, Rot, Blau = Thro
Gelb = Aile
Weiß = Elev
Grün = Rudd
Blau = Gear
Gelb = Aux 1

so sind die angeklemmt (habe ich aus einer inet zeichnung)

Komponenten kann ich nicht sagen wie gesagt habe den so gekauft und bekommen leider wusste der selber nicht mehr was drinne ist ;/

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

abnei nochmal der Kabelbaum und die Probsstellung

und hier noch einmal so die einstellngen die nach dem Wizard kamen

ich habe das gefühl wenn der racer anläuft das er vorne also A und B mehr power hat leider bin ich im haus und kann das nicht direkt testen.hab den in der hand und mus gegensteuern um den "gerade" zu halten

und kann mir jemand erklären was der schritt macht wo ich die schen 3mal bestätigen muss und dann akku ran bei welchem piepen muss ich genau auf stop drücken ich hab das gefühl ich mach das immer falsch (weiß auch nicht ob das wichtig ist)

auch glaube ich der rechte stick ist "invertiert" denn ernn ich nach unten mache fliegt er nach vorne

eins beunruhigt mich bissel (weil ich ds nicht kenne von den alten dronen) das die wenn ich sie in der hand halte und die funke auf 5% habe das die langsam ist und immer mal schneller wird. wenn ich versuche sie zu koppen dann dreht die voll auf (denke wird die Stabilisierung sein)

sorry die fragen aber mein erster racer ich kenne das alles von den parrot nicht aber die v2 war einfach schrottig da ich die mit dem mod geflogen bin und die immer wieder keine verbindung hatte daher mein racer :)
lg und danke

Zuletzt bearbeitet:
eins muss ich noch ergänzen:

habe jetzt viel probiert und auch einen rx802 empfänger getestet. aber nix hilft...
wenn ich in der übersicht die hebel usw bewege wird mir angezeigt (beim rechten Stick) immer der richtige chan. egal ob links rechts oder hoch runter
wen ich das mit dem linken stick mache dann links rechts ist alles 100pro aber stick hoch runter dann springt das zwischen chan 1 und chan 6 hin und her. wen ich mal die richtige position habe ist es mal chan 1 sonst chan 6 ich weiß nicht ob das was zu sagen hat. weil THEORETISCH kann ich chan 6 ja weglassen da ich den eh nirgend belegt habe.

ABER der Flight mode geht nicht egal was ich mache.

EDIT: nun habe ich mal chan 6 rausgezogen und chan von Gear auf AUX gesetzt. Dann springt er zwischen Chan 5 und Chan 1 hin und her... (dies passiert aber mit ALLEN empfängern die ich da habe... also Chan 6 weglassen ODER chan 6 au den mittleren Pin (+) stecken dann reagiert er und kein anderer springt hin und her... ich dreh noch frei

EDIT2: nun kann ich ein kleinen erfolg berichten ich habe nun es so eingestellt aus einem tut für anfänger.Attitute 15, Rate 200 Rate Yaw 180 und ich muss sagen lässt sich super fliegen. wie schön währen nun 3 Flugmodis...

lg

Zuletzt bearbeitet:

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
fliegt also jetzt?

Übrigens die richtige Verkabelung lt. LibrePilot wäre:

CC3D PWM Anschluss alle Kabel.png

Achte dabei auf die Kanalreihenfolge nicht auf die Farbe der Kabel.

Invertiert oder nicht, kannst Du in LibrePilot Deinen Bedürfnissen anpassen.

Ja ist zwar anders verkabelt aber geht halt invertiert das habe ich aber hin bekommen. nur das es halt spinnt wenn das letzt kabel in Aux1 ist weil habe bei dem empfänger nur bis aux 1 ABER habe den RX802 auch getestet nach dem bild hier und das spinnen des chanels macht er immernoch.

aber wie gesagt das letzte kabel scheint ja eh n sonderwunsch wie licht usw zu sein.

aber das mit dem Flightmode geht nichtu nd das nervt mich total.

kann mir da jemand helfen? hab es mit 2 Funken Probiert nix geht.

Edit. Und ich würde gern ein gps modul dran bauen. Was genau bringt mir das? Und welches ist da gut geeignet?

Edit: So Flugmodi ist auch erledigt... In der funke muss ich auf Flugzeug stelen dann habe ich 6chan nicht nur 5. Chan5 war ja der Gear schalter. nun habe ich Fahrwerk (chan5) Gear und Klappen (chan6) Flugmodi

nun geht alles. hätte zwar lieber n HeliBild auf der funke aber egal xD

Das wegen dem GPS währe noch interessant :) wofür und ob es lohnt

LG und danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten