CCD-Kamera Color 1/3 für Briefkasten

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich bin auf der Suche nach einer Kamera für den Briefkasteneinbau. Da gibt es zahlreiche Systeme von Gira usw.

Nun haben wir die Möglichkeit an eine Kamera von Ritto zu kommen: 14883 Color Twinbus siehe z.B. http://www.voltus.de/tuersprechanla...ra.html?campaign=froogle&ia-pmtrack=323341401

Mein Problem ist, dass ich mich damit so gar nicht auskenne und nicht weiß, worauf ich achten muss. Ich habe mich schon versucht einzulesen, aber irgendwie fällt es mir schwer zu entscheiden, ob dieses gute Teil für unsere Zwecke ok ist.

Folgende Eigenschaften:

Zum Einbau in bauseits vorhandene Klingel- oder
Briefkastenanlagen.
Mit CCD-Aufnahmeelement (1/3 Zoll, 752 x 582 Pixel,
Lichtempfindlichkeit 1 Lux).
Öffnungswinkel: 70 horizontal, 60 vertikal.
Blendenautomatik. Videoausgänge 1Vss an 75 Ohm (unsymmetrisch) oder 1Vss an
TwinBus-Videoleitung (symmetrisch), PAL-Norm.
Mit Polycarbonatscheibe und Befestigungsmaterial.
Temperaturbereich: -20 bis +50C,
keine Heizung erforderlich.
Spannungsversorgung 12V/AC aus Netztrafo 1 6477.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir da ein wenig weirterhelfen? Die anderen Anbieter haben eher so eine Glaslinse, ich weiß jetzt aber nicht genau, wieso das teil eher so ein kleines Loch sein wird ohne Linse. ..

OK Spaß beiseite. Ich glaub nicht das sich hier viele mit Außenkameras auskennen. Wie soll das Kamerabild verarbeitet werden? was magst damit machen? nur anzeigenlassen oder aufnehmen etc.? Ich bau nebenzu in Liniebusse Überwachungssysteme ein. Ich kenn mich aber mit Outdoorkameras nicht aus. Ich frag mich gerade warum die Cam aus deinem Link so teuer ist.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Es wäre wirklich wichtig zu wissen was du mit der Kamera machen willst. Soll sie möglichst unauffällig sein ? Willst du wissen wer vor der Tür steht wenn jemand klingelt? Livebild ? Aufnehmen ? Muss das ganze Wasserdicht sein oder steht der Briefkasten unterm Dach ? Scheint die Sonne auf den Briefkasten?

Felias

Erfahrener Benutzer
Letztendlich sei noch gesagt, dass Du hier an sich nicht richtig bist. Es geht hier um Modellflug über die Videobrille.

Da dabei die Kamera aber eine wichtige Rolle spielt, und vielerorts CCD-Cams im Einsatz sind, ist hier durchaus relevantes Wissens vorhanden.

Außerdem sind wir immer nett und hilfsbereich (sofern es nicht um die rechtliche Seite des FPV-Flugs geht), daher geben wir unser Bestes, um Deine Frage(n) zu beantworten ;-)

FPV1

Banggood

Oben Unten