Cessnan Skylane von Hype FPV Modell.

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, da immer wieder Flieger auftauchen die "fpv"tauglich sind, wollte ich hier einen Fliger Vorstellen den ich Ganz besonders Empfehlen kann.

EP FLUGMODELL CESSNA SKYLANE RTF Vom Hersteller HYPE

Als erstes zum Bauaufwand, dieser beschränkt sich im Wesentlichen durch das Montieren des Höhenruders, sowie der Fläche und deren Verstrebungen, wie auch dem einführen einiger Kabel, Alles Passend Beschriftet jedes kabel, wo es hinkommt etc.

Die Motorisierung ist Enorm, und Lässt eine Breitgefächerte Fluglage zu, Egal ob in züggem schreit, oder highspeed-Tempo übern den boden Fegen liegt absolut alles drin.

Das einfliegen, Akku rein, Fernsteuerung ann, Modell eingeschaltet, (bing sämtliche Leds Leuchten um die wette),
Steuerungs test, alles Funktioniert, S/H/Motor, Klappen (Ja!!), Quer. sowie das Bugfahrwerk!.
Ein zweimal hin und hergerollt, die Steuerflächen hin und hergetrimmt, die Klappen auf halb gestellt.

Langsam Schub und immer mehr, versucht den flieger möglichst lange, für scale echtes starten auf dem boden zu halten, nach ca 5-8 metern ist er dan aber durch stellen der klappen sanft in den himmel gestartet, Alle Steuerungen eingetrimmt, und schnell mit 3/4 gass an höhe gewonnen.

In sicherer Höhe dan sämtliche Manöver ausprobiert, die Rollen kommen schnell, und auch die Loopings sind kein problem, beim seitwärts fliegen hat ers sich dan etwas schwer getan, aber das soll bei dem flieger nicht weiter stören :p, nach ca 10min Flug mit austrimmen, und akrobatischen leistungen, kam die landung.
Da wir hier oberhalb nur eine ca 2.7m breite strasse haben, habe ich die Klappen dazu Komplet ausgefahren, (sie fahren extrem langsam aus, damit man zeit hat den neuen auftrieb durch etwas trimmen einzugewöhnen) etwa auf 1/4 gas gegangen und eine langezogene sehr langsame kurce richtung strasse geflogen.

Und siehe da, das Modell kamm mit Extrem langsamer geschwindigkeit, und setzte sanft wie ein baby popo auf dem harten boden auf!
--

Keine 2 tage später hatte ich dan das Fpv Equipment auf und ihn den Flieger verbaut, der flieger hat einen Reisenrumpf worin man das komplete fpv eq verstauen kann, einzig die kammera habe ich dan statt in das cockpit(welches Scale ausieht), direkt darüber auf den flügel getan, da diese ansicht auf dem Bildschirm am "echtesten" erschien also richtig Scale, Geflogen wurde ohne pan/Tilt, war auch nicht nötig :))

Erstflug mit Fpv: erfolte an einem sonnigen abend, Modell auf den boden gesetzt, funktionen getestet, und dan wieder zum bildschirm gesputet, am bilschirm dan nochmal alle funktionen durchgegangen motor etc, und ein bischen auf der strasse gerollt, dan!
1/4 Schub 2/4 Schub und wuups war ich in der luft, klappen ganz eingefahren und im schrittempo die höhe erklummen,

Einfach nur Fantastisch, wie echt das aussieht wen man den prob+Rumpfnase im bild hat, die scale sind! auf etwa 250meter den motor ausgemacht und einfach gegen die sonne gesegelt (auch das kann die cessna!) Loops, Rollen Rückenflug, etc alles getestet, und geflogen :D

Nach ca 20min Flug Kamm ich zur landung, Klappen voll ausgefahren, etwa 1/4 schub gegeben und eine langezogene kurve richtung strasse gemacht, ständig angst habend das die strömung abriss, da ich immer langsamer wurde, nichts da aber, der flieger landete butterweiche auf der strasse und rollte noch etwa 5-6meter aus.

Fazit Einer der besten Flieger den ich bisher Fpv geflogen bin,

Pluspunkte:

Fliegt enorm eigenstabil
Lange AKku laufzeit
RTF !
Gute Reichweite des Senders (den eigenen zu nehmen ist kein problem)
Wunderbare Scale bauteile, Streben, Cockpit, Leds, Landescheinwerfer, etc etc. man kommt aus dem staunen nicht heraus.
Gefedertes Bugfahrwerk
Loops lassen sich auch mit vollgas fliegen
Ist auch segeltechnisch gut dabei, Lassen sich auch ohne weiteres ein par minuten ohne Motor laufzeit fliegen.
Enomres Geschwindigkeitsspektrum.

Minus punkte:

man kan die kamera nicht im cockpit verbauen da genau dort der flügel zuviel platz wegnimmt.
kann nur von strassen plätzen starten da das fahrwerk (hype bedingt) nicht viel verkraftet, 2-4 grasslandungen mehr nicht.

Mehr minus punkte fahlen mir nicht ein ;) der flieger ist einfach super


vieleicht hat der ein oder andere hier auch die Cessna, und möchte was dazu sagen, für mich jedenfals ist es ein gelungenes RC Modell von Hype!

Mfg Robert :D

 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#3
Jaaa hab leider keine von meiner gemacht ;D bzw, hab noch kein Aufnahme programm zum aufnehmen der vids :> kooomt noch :cool:

Hab aber ein par von der hype seite eingefügt die spannweite ist etwas über 1.2m.

mfg Robert
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#5
brauch ich nicht, die sieht punktgenau gleich aus, nur mit dem unterschied das halt ne kamera oben drauf sitzt :p ich schau mal das ich n par fotos auftreiben kann :))
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#6
Ich find solche gerade solche Fotos immer schlimm in Onlineshops von Fliegern.
Gerade die richtigen Bilder sagen einem mehr finde ich. Wie es wirklich aussieht.
Und nicht so künstlich bemalt.
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#7
das ist es ja, der flieger sieht wie auf den hier gelinkten bildern aus, kein unterschied, alle kleber etc, farbgetreu den fotos, nur das man halt die leds zbsp nicht sieht, ich werd mal nen viedo von wem anderst heraussuchen, damit du/ihr seht wie absolut genial der flieger ist :D

Als erstes ein schönes Video wo zeigt wie absolut famos der flieger ist !

http://www.youtube.com/watch?v=aPZ5DS1r_nM&feature=related

hier seht ihr wie Robust dieser Flieger ist !! nicht einmal der Anfänger der hier versucht zu starten kann ihm was anhaben :p

http://www.youtube.com/watch?v=xi7Q7aX7PNY&feature=related

Bei deisem Video, gespickt mit bildern sieht man das die Cessna, absolut wie auf den bildern oben, ist, ohne unterschied!!

http://www.youtube.com/watch?v=BTmYey5xU2I&feature=related
 
FPV1

Banggood

Oben Unten