Charter-FPV

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#1
Habe die Charter noch-mal für FPV umgebaut ;)
Hat jetzt einen 6 Kanal Empfänger bekommen ....damit ich die Kamera in alle Richtungen bewegen kann.
Und die ganze Video-Technik ist jetzt unter den Rumpf .
Mal sehn wann der erste Test-Flug gemacht werden kann.
 

Anhänge

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#2
Geil, ne charter... nostalgie pur herrlich :D fehlt nur noch der siffende 3,5er Webra und .... ach das waren Zeiten damals :rolleyes:

ein kleiner aber ernst gemeinter Rat: verbanne bloss diesen schrecklichen JST Stecker von deinem FPV equipment, die Dinger bekommen früher oder später nen Wackler. ;)

ansonsten ne schöne Sache bin mal auf die Flugvideos gespannt ^^
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#4
:D :D :D :D
So heute war es soweit erster FPV- Flug mit der Charter mit
der Brille !
Also mit der Kamera unter der Charter einfach super !!!!!
Drei gute Starts und Landungen.
Die Kamera Position ist wirklich gut... sehe immer das Vorderrad ...stört
aber überhaupt nicht, kann natürlich die Kamera auch weiter nach unten schwenken.. aber am besten kommt es direkt auf das Rad ;) wenn ich nach links und rechts schwenke schaue ich auf die beiden seitlichen Räder von Fahrwerk
kommt auch nicht schlecht :D
Hatte fast auch nur gute Videoqualität.
Nur bei dem zweiten Flug war für ca. 10-20 Sec. das Bild ganz weg
weiss nicht was da los war, bin nach Ansage im Blindflug geflogen.
Die Charter liegt sehr eigenstabil war heilfroh als das Bild wieder gekommen ist... :p:
Bei meinen dritten Flug alles wieder normal ,nur das ich meinen Co-Piloten direkt neben mir hatte, hätte dann den Sender übernehmen
können, aber lief alles ohne Störungen

Flughöhe ca. 150m Distanz ca 350m

Gruß, Klaus
 

VikiN

Flying Wing Freak
#5
was wiegt alles komplett ?

hier bei mir steht ein Multiplex Magister samt antriebsset - is viel platz drin...mal schaun wo ich die cam anbringe ;)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#8
Hi Klaus

Ich habe auch noch eine ungeflogene ! Charter auf dem Dachboden stehen. Damals gebaut und nie geflogen.
Welchen Motor hast Du drin und wo liegt der Schwerpunkt ?

Gruß Karsten
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#9
Ich habe auch noch eine ungeflogene ! Charter auf dem Dachboden stehen. Damals gebaut und nie geflogen.
Welchen Motor hast Du drin und wo liegt der Schwerpunkt ?
Motor benutze ich diesen :

Model: TR35-42-D
Input Voltage : 7.4V~14.8V (2~4S Li-po)
Kv : 1000 rpm/V within 10%
Max. efficiency current : 22~35A
Current capacity : 45A/30s
Dimentions : 35mm X 42mm / 1.38in X 1.65in
Shaft diameter : 4mm / 0.16in
Weight : 132g
Number of poles/magnets : 14
Recommended model weight : 1000~2300g / 35~81oz
Power equivalent : .30 to .35 IC glow engine
Stator Dimentions: 28x20mm

Suitable for the following model weights;
Trainer: up to 2.6kg
Warbird/Sport: 1.8kg
3D: 1.5kg

Regler ist ein :
60A Turnigy


Das ganze fliege ich mit 4s und einen
Dreiblatt Pob. 11x8 in Pik macht das 55 A und 840W, bei Halbgas um die 30-34 A etwa 500w
Leistung mehr wie ausreichend !

Bin das ganze an winstillen Tagen auch schon mit 3s geflogen.( geht auch)

Schwerpunkt muss ich nochmal überprüfen... ca. bei 1/3 der Flächentiefe.

Gruß, Klaus

Ps:
habe nochmal wegen den Gewicht geschaut.
Das waren meine Werte ohne FPV !
Rumpf mit Rc etwa 1200g
Tragfläche etwa 300g
Lipo etwa 400g

Gesamtgewicht ist dann 1,9 Kg !!!!
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#10
:p: :p: :p:
:D :D :D
Heute war ich mal wieder mit der Charter FPV-Fliegen.
Die Kiste ist einfach nur geil.
Hatte auch einen Spotter... Thorsten war so lieb die Antenne
nachzuführen.
Bin so etwa bis 800m weit und etwa 300m hoch geflogen.
Erst wenn Thorsten nur noch einen Punkt erkennen konnte habe ich gewendet :D
Gesamtflugzeit war ca. 50 Min.
Leider war die Keycam nicht aufgeladen.... so das nur 3 Min. drauf waren ,werde sie noch hochladen.
Aber kann allen die noch eine alte Charter haben dazu raten sie für FPV zu nutzen durch die starke V-Form spart man sich das Stabi... ;) und auch das starten und landen geht einfach nur super…. die Zuschauer bei uns auf den Platz sagen das ich mit Brille besser fliege wie ohne…
Das gilt auch für Start und Landung
Gruß, Klaus
:cool:
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#11
;) ;)
Hier das Video
Leider sind es nur die ersten 3 Min. von 50 Min. Gasamtzeit drauf die Keycam war nicht
voll :???:
Danach war ich noch weiter und höher ;)

Gruß, Klaus
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#12
;) ;) ;)
Die Charter war heute wieder in der Luft.( mit neuer Brille)
Und ich kann nur sagen wenn ihr noch ein habt macht sie für
FPV klar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist mittlerweile wirklich mein [size=large]Lieblings FPV- Flugzeug [/size]geworden !!!!
Wenn ich wieder was anständiges zum aufnehmen habe setze ich auch wieder ein Video rein.
Bei mir auf den Platz sind alle von den guten Start´s und Landungen
begeistert, geht super gut mit der Kamera unter den Rumpf.

Gruß, Klaus
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#13
;) ;) ;)

Charter war heute mit meinen neuen OSD unterwegs !
Habe erstmal aus Pappe einen Probeaufauf gemacht, um zu testen ob es Störungen gibt, war war alles in grünnen Bereich.
Nur das Video war nicht ganz so scharf wie ohne osd...
Da muss ich wohl noch mal an die Kabel dran.

Charter hat sogar eine Aussenlandung, 600 m von mir weg, ohne Schaden im Acker überstanden !!!!
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten