Cheerson CX-10 - PWM-Signale von Fernsteuerung messen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scritch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo miteinander. Dieses Thema betrifft eigentlich nicht nur den genannten µCopter, sondern allgemein alle billigen Copter, die mit Fernbedienungen ausgeliefert werden, welche man wiederum nur mit diesem Copter verwenden kann. Häufig wird dann ja geschaut, welches Protokoll für die Übertragung verwendet wird, um den kleinen und günstigen Copter auch mit "großen" Sendern betreiben zu können. Das funktioniert zwar ab und zu mal z. B. mit Spektrum-Fernsteueranlage, aber Graupner-Nutzer gucken dabei meist in die Röhre.

Mein Gedanke oder meine Frage die sich mir stellt ist nun, ob der Onboardempfänger der kleinen Copter nicht auch einfach ein PWM-Signal ausgibt, welches von dem µController vom Flugcontroller ausgewertet werden. Ist das bei derartigen winzigen Coptern ebenfalls der Fall? Wenn ja, könnte man nicht einfach diese Schnittstelle zischen µController und Empfänger ausfindig machen, und entsprechend, wenn denn die Pulsweiten des eigenen Empfängers mit denen des kleinen Copters übereinstimmen, einen eigenen, zu der "großen Fernsteuerungsanlage passenden Empfänger verbauen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten