Cheerson CX22 Komplettetpaket mit FullHD Cam, 3 Achser, FPV, Funke mit TFT, Case

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich werf den mal ohne große Emotionen in den Raum, also große ohne Hoffnungen zu wecken oder ihn völlig schlecht zu reden: http://www.banggood.com/Cheerson-CX...ra-5-8G-Dual-GPS-FPV-Quadcopter-p-978296.html

Sieht auf dem Papier gar nicht schlecht aus und grundsätzlich halte ich den Trend zu eierlegenden Wollmilchsäuen mit einer inetgrierren und dafür steuerbaren Cam gleich mit Gimbal und Videolink und wo das alles aus der Packung schon tut für sinnvoll. Aber bei dem Preis ist das uninteressant, mit Versand und Zoll kommt er auf über 900 Euro, dafür bekommt man jetzt schon manchmal einen P3A im Angebot, dessen mächtiger App er ganz sicher nicht das Wasser reichen kann und ich denke es darf sogar bezweifelt werden, dass da alles verkündete tut. Ich kenne z.B. bis heute noch keinen RTF Copter, der zuverlässig Follow Me kann, obwohl es manche Chinahersteller schon seit 1-2 Jahren ankündigen bzw. behaupten.
DJI ist zwar Experte beim P3 im Verkünden von "Coming Soon Features", aber was dann ednlich mal drin ist tut verdammt gut.

Unter den magischen 500 Euro würde der CX22 langsam interessant...

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Ja, am Preis wird es scheitern. Der CX-20 ist ja genau deswegen so erfolgreich, da er für den Preis konkurrenzlose Leistung bietet. Offenbar ist denen der Erfolg jetzt so zu Kopf gestiegen, dass sie meinen, sie könnten Premiumpreise verlangen.

Auf RCGroups wurde auch schon Kamera Footage gepostet. Das was ich da sehe, sieht meiner Meinung nach nicht gerade berauschend aus. Soll wohl auch aus dem gleichen billigen Plastik sein. Weiterer Minuspunkt: Die fangen jetzt auch mit gecodeten Akkus an. Müllakkus zum Premiumpreis - Das sehe ich schon kommen :D

Ich bin mal gespannt, wie schnell er auf unter ~500USD fallen wird. Wie du schon sagst, mit Zoll ist man da bereits in Preisbereichen von DJI, welche mit Sicherheit deutlich besser sind als ne zusammengeschraddelte CHina No Name Kiste

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß nicht genau, ob ihnen der Erfolg zum Kopf gestiegen ist:confused: :confused:.. Ich denke das wird sich mit der Zeit zeigen :)
Ich habe mich in diesem ausführlichen Beitrag http://www.china-gadgets.de/gadget/cheerson-cx22/ über den Cheerson CX22 Quadro-Copter informiert und bin der Meinung das sehr viel Potenzial in ihm steckt! Schaut mal rein und sagt mir eure Meinung. Dort wird euch unter anderem die Steuerung, die Verarbeitung und z.B. der erste Flug ausführlich geschildert und erläutert! Ich benutze die Seite sehr oft, also auf das was da steht kann man auch vertrauen! :popcorn:
Liebe Grüße euer Captain! :rolleyes:

Also normal kenne ich diese "Gadget"-Seiten nur mit "Testberichten", die nicht mehr als Produktvorstellungen sind und wo jedes Produkt super wegkommt, kurz reine Werbung.
Das hier ist dagegen mal ein ernsthafter und kritischer Review und wo der Schreiber den Copter auch wirklich selbst in der Hand und probiert hatte. Nur steht wenig wichtiges drin, Farbe, Verarbeitung des Plastiks an Copter oder Funke oder Stecker, das ist alles sehr banal und nebensächlich bei so einem Copter und seinem Zweck und seine Möglichkeiten. Das ist mir auch beim Phantom 3 ziemlich Wumpe, der ist für mich auch nur ein hässlicher Plastebomber, aber die inneren Werte und wie er fliegt und was man im Flug alles mit Copter, FC und Cam machen kann, das ist beim P3 spektakulär! Und darüber stehen in dem Test nur im vorletzten Absatz was über vielleicht zwei Zeile drin, darüber könnte man beim P3 ein paar dutzend Seiten schreiben, was er da alles an Features hat und was auch wirklich tut. Ob das beim CX22 auch alles tut, ich bezweifel es nach den Erfahrungen mit anderen (und teils osgar bessere/teureren) Herstellern bisher. Und selbst wenn ist er allenfalls ein Konkurrent für den P3 Standard und mit Zoll und Versand ist der Preisvorteil nicht mehr so riesig, von Service, Updates u.ä. dann ganz zu schweigen. Man kauft für rund 800 Euro in D eine Wundertüte in der Hoffnung, dass alles tut und nie was kaputt geht oder zu updaten ist... Das ist beim CX20 für nichtmal ein Drittel was anderes...

Mit dem ein oder anderem magst du Recht haben.. Ich hatte mich da auch nur eingelesen und fand den Artikel sehr hilfreich. Dachte er könnte hier dem ein oder anderen weiterhelfen (genau wie mir). :p
Das man zu der ein oder anderen Sache mehr Zeilen schreiben kann, steht bestimmt außer Frage. :rolleyes: Muss ich dir Recht geben, aber der Verfasser muss sich auch ein bisschen in die Lage der Allgemeinheit versetzen. Manch anderen interessiert bestimmt was anderes. Hmm vielleicht hast du da trotzdem das ein oder andere mitgenommen was dir nicht Wumpe war :p

Tipp: Schreib doch auf china-gadgets unten in die Kommentare was du vermisst.. Oft ändert China-Gadgets ihre Berichte noch ein bisschen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten