China Gimbal Controller - Spannungsmessung fehlerhaft?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

QuadRookie

Neuer Benutzer
#1
Hi Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit ein China Gimbal via ebay bestellt gehabt.

IMG_20150722_142654.jpg IMG_20150722_143417.jpg

Es wurde mit SimpleBGC v2.1 geliefert, hat dort aber ein paar Probleme gemacht.
Deswegen hab ich es mit BruGi_050_r202 geflasht.
Dann lief es auch einige Zeit hat jedoch bei neuem Anbau an meinen großen Quad hat es seit kurzem einen Fehler.

Sobald ich die Spannungsversorgung über meine Akku anschließe stürzt die Software(blg-tool also die BruGI GUI) ab und die Gimbalmotoren streiken. Es scheint das wenn der Akku angeschlossen ist die Spannung zu niedrig ist ~3V und die Cutoff Voltage des Gimbals liegt bei 6V.
Es zuckt am Anfang noch kurz und kalibriert seine Gyros und dann bleibt es stehen und regelt nichtmehr.

Wenn ich die Cutoff voltage unter den messwert stelle ruckt es kurz und das GUI stürzt auch ab.

Am Akku lag es nicht. Hab ihn mit dem Ladegerät überprüft geladen und noch einen anderen daran gehängt.

Ich hätte tendentiell gesagt das es an der Software liegt,denn:

Immer wenn ich das ganze Flashe über die Arduino umgebung blínkt das ganze mit seiner grünenund roten LED. Bedeutet das, dass es Fehler beim schreiben gab?
(ich hab das ganze Board als Pro oder Promini 5V 16MHz w/Atmega328 probiert)


Auch bin ich am überlegen ob es möglich ist das Ganze wieder mit SimpleBGC zu flashen. Jedoch stand in der Produktbeschreibung es wäre nicht möglich. Hab hier noch so einen USBasp für Hobbyking boards rumliegen. Weiß nicht ob das funktionieren kann. Vielleicht hat einer von euch ne einschätzung der Lage zu dem
IMG_20150722_143102.jpg

Leider ist die Ebay auktion zu lange her und keine Details mehr findbar. Damals unter folgender Bezeichnung gekauft: lIl 1x Brushless Gimbal Controller BruGi 3.1 simpleBGC 2.1 MPU 6050

Wenn ihr irgendwas über diese Gimbal wisst. Wie es heißt, eine Seite die hilfreich sein könnte oder sonst irgendwas über es schreibt bitte :)

Gruß Tilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten