China Gimbal mit FW versorgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baller

Neuer Benutzer
Hallo Freunde der Sonne,

ich habe mir aus einer Kurzschlussreaktion heraus bei ebay folgenden Gimbal geschossen:

http://www.ebay.de/itm/DJI-Phantom-...501917352?pt=RC_Modellbau&hash=item3f36c67ca8

Steuerung sieht so aus wie diese:
http://www.ebay.de/itm/DE-BGC-3-1-M...882897&pid=100011&rk=2&rkt=10&sd=261521867990

Im Karton war leider außer dem Gimbal und einigen Kabel nichts weiter.

Wenn ich den Lipo ran hänge stabilisiert er sich zwar einigermaßen brummt dabei aber kräftig und irgendwie wirkt es als ob was fehlt.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich hier weiter vorgehen kann?

USB-to-UART Chip ist übrigens nicht FTDI sondern der CP2102 von Silicon Labs.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
irgendwie sind erstpost dinge die in 5 sekunden googeln oder einfach augen aufmachen erledigt sind ;)

ich wette der zweitpost ist : jetzt hab ich die firmware geupdatet und nicht geht mehr.. was tun :D

:rolleyes:

baller

Neuer Benutzer
God dammit.
Ok ich muss gestehen ich hab beim zweiten ebay Link tatsächlich nur auf das identische Bild geguckt.
Asche auf mein Haupt.
Ich werde mir dann jetzt mal die Software dazu anschauen ;)

baller

Neuer Benutzer
@kinderkram updaten wollten ich ihn eigentlich auch nicht - hat ja auch schon die letzte FW.
Habs jetzt mit der Software simpleBGC hinbekommen und er läuft gut für das Geld.

kinderkram

Erfahrener Benutzer
@kinderkram updaten wollten ich ihn eigentlich auch nicht - hat ja auch schon die letzte FW.
Habs jetzt mit der Software simpleBGC hinbekommen und er läuft gut für das Geld.
Dann hatte ich den Titel des Threads falsch verstanden. Und dass Du die "letzte" fw hast, bezweifel ich - das is für den 8bitter nämlich 2.40b7 und nich 2.2b2

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
@kinder, es gibt auch schon die 2.40b7 (oder eine version vorher bin mir grade nicht sicher) als nulled, war ja aber auch kein wunder da die "verschlüsselung" ja nur aus 7 keys die sich fortlaufend wiederholen und immer auf die daten angewendet werden.

denke die neuen chinaboards haben das fast alle drauf.

baller

Neuer Benutzer
Jop 2.40b7 ist drauf. Das aus dem Ebay Link stimmt nicht. Musste mir extra die letzte GUI für 8-Bit CPU laden.
Und ja stimmt als ich den Thread Titel schrieb war ich wohl abgelenkt :/ Sorry.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten