China stellt Anti-Drohnen-Laser vor...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1

amarok2

Erfahrener Benutzer
#2
kann mir mal einer sagen, was das für eine "drohne" ist, von der der kopp-verlag da schreibt?
80g schwer, 2 stunden flugzeit und passt in eine westentasche?
wtf?
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#5
um richtige feindliche FlächenDrohnen abzuschiessen würde ich den Laser verstehen.
Aber mit der absicht Kleinkopter unschädlich zu machen schiessen sie sich doch ins eigene Knie. (oder ob Oppositionelle schon staatsgefährdende Drohnendinge taten?)
Zumal ein Kleinkopterlaser kein Vergleich zu dem US-FlugzeugLaser ist.
 
#6

Spacefish

Erfahrener Benutzer
#8
Hach dann verkleidet man seinen Copter halt von unten mit Alufolie schon kann der Laser relativ wenig ausrichten. Die benötigte Laser Energie wäre dann so hoch, dass die Luft vor dem Laser ionisiert und das Licht so zerstreut wird, dass es dem Copter nichts mehr anhaben kann. Einziges Problem wäre eine stabile Funkverbindung zu einem voll geschirmten Copter :D

Ansonsten einfach bodennah fliegen, der Lasereinsatz würde dann idr. irgend etwas Anderes hinter dem Copter auch treffen und das will man vermtl. als Lasereinsetzer nicht.

Ist doch aber an sich alles nichts neues.. So Laser gibts doch schon seit mehrere 10 Jahren um Marschflugkörper vom Himmel zu holen und ich habe auch neulich mal ein System gesehen, welches Mücken mit nem Laser in der Luft vebrennt, wenn sie in das Einzugsgebiet fliegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten